1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hartmann, 18. Juli 2008.

  1. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    Anzeige
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Ich empfehle dir mal eine Logitech Harmony zu nehmen. Die arbeitet auch mit vielen Geräten perfekt zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  2. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Nein, denn das Gerät an sich ist sehr gut und auch der "nur" eine HD-Empfänger ist nicht sooo schmerzlich, da es ja praktisch noch kein (Free-) HDTV zu sehen gibt. Ich habe mich für dieses Gerät entschieden weil es 2 Tuner, eine grosse Festplatte hat und eben auch HDTV empfangen kann - wenn es dann langsam in den nächsten Jahren eingeführt wird. Und mal ehrlich: wenn es dann in 2-3 Jahren vielleicht mahl ausreichend free TV HDTV Sendungen gibt ... bis dahin kaufen sich die meisten hier wieder einen neuen HDTV-Receiver ... der bis dahin noch viel besser ist (und hoffentlich auch lautlos).

    Aber ich würde mir dieses Gerät nicht noch einmal kaufen, weil es einfach zu laut ist. Nicht dass ich falsch verstanden werde: mein flüsterleiser Rechner ist wesentlich lauter als der HD S2, aber mit "laut" meine ich, dass das Gerät beim Filme anschauen (und erst recht beim Filme aufnehmen und parallel ein anderes Programm anschauen/timeshiften/aufnehmen) einfach merklich Geräusche von sich gibt. Wir haben uns zwar schon etwas daran gewöhnt, aber es ist doch jedesmal störend, wenn der Lüfter im Hintergrund rauscht oder die Festplatte andauernd klackert, wenn sie dauernd zwischen zwei Programmen hin- und herschalten muss (z.B. 2 Programme gleichzeitig aufnehmen oder 1 aufnehmen und das angeschaute Programm auf einem anderen Kanal per timeshift verzögert schauen).

    Das Gerät ist vielleicht nicht "laut" (iom herkömmlichen Sinn), aber es ist viel zu laut für ein Hifi-Gerät im Wohnzimmer. Für solche Geräte darf es keine aktiven Lüfter geben und eine Festplatte muss bis auf das äusserste Geräuschgedämmt und entkoppelt sein. Erst recht für diesen Preis.

    Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Teil. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. @ndy

    @ndy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Mechanische Bewegungen von Bauteilen werden höchstwahrscheinlich nie ganz geräuschlos werden.
    Besitze zwar keinen HD S2 aber einen S2.
    Also wenn ich einen Film anschaue, dann kann ich beim besten Willen keine Geräusche von der Platte hören.
    Vielleicht in stillen Szenen. Aber... schaut ihr TV oder sucht ihr nach Störgeräuschen?!
    Man kann sich auch anstellen. Wenn ich ein Problem suche, dann find ich auch eines :rolleyes:
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Beim S2 hört man wieklich nichts das kann ich bezeugen,aber beim HD S2 gibt es schon ein leises Klackern und auch der Lüfter ist ein Wenig laut,aber sonst wenn diese 2 sachen nicht währen würde ich mir wider den HD S2 kaufen!
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Ja, definitiv. Bester Sat-Receiver, den ich je hatte.
     
  6. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Besitze den HD K2. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen, auch wenn es noch ein paar Bugs gibt (manchmal schwarze Aufnahmen, extrem langsamer LAN-Transfer bei Aufnahmen von manchen Transpondern). Insgesamt bin ich absolut zufrieden, habe noch nie eine bessere Bedienung und auch keine bessere Bildqualität gesehen.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Tja,so wie es im Premiere Thrad zugeht kann ich mein HD S2 einmotten:(,den wie es ausschaut kann ich mein AC-Modul mit der neuen Karte nicht mehr verwenden,und muss mir dan einen Premiere geeigneten Receiver zulegen:mad:! Jetzt dan nur die Frage HDTV oder Festplatte den beides in einem gibt es ja nicht von Premiere:eek::wüt:!
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Woher willst Du das wissen?
    Was für ein AC Modul hast Du, das Du so sicher bist?
    Was für einen Receiver hast Du bei PR registriert?
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    AC lihgt,Humax PR FOX S
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

    Wissen tu ich es natürlich nicht,aber wen man da oben in den Premiere Thread mit list muss man ja langsam zu der vermutung kommen das es so ist,und die üblichen verdächtigen hauhen dier das ganze da oben sowiso die ganze Zeit um die Ohren.Ps:mir ist es natürlich lieber ich kann mein HD S2 weiter benutzen!