1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hartmann, 18. Juli 2008.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Würdet Ihr den HD S2 wieder kaufen?

Ohne Zweifel ein sehr gutes Gerät, nein sicher sogar immer noch das Beste seiner Art. Da ich jetzt aber Besseres mit viel mehr Zunkunftspotential habe, würde ich ihn höchstens noch als 2t Gerät fürs Gäste- oder Schlafzimmer kaufen. In Letzterem steht er auch zur Zeit.

Vergiss es, ich hab son Teil. Du bist vom HDS2 zu verwöhnt um damit (mit der Schrottkiste (meine Meinung)) zufrieden zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  2. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

ja bin auch ganz zufrieden. Und wenn es mehr HD Sender gibt wird TechniSat sicher eine Twin HD Receiver rausbringen.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der HD S2 ist derzeit mit Sicherheit beste HD-PVR. Leider ist der größte Nachteil die Aufnahmeverwaltung, welche keine Sortiermöglichkeiten bietet und keine Aufnahmeordner zulässt. Zu allem Überfluss startet beim Navigieren durch die Aufnahmen der ausgewählte Film direkt im Vorschaufenster. Falls dies von Technisat verbessert wird, gibt es im Prinzip keine Kritikpunkte mehr an dem Gerät.

4. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Nein, obschon ich alle hier genannten Tipps befolgt habe, ruckelt meiner immer noch mit HD suisse. Ich habe alles ausser Festplatte tauschen probiert.

Und zukunftssicher ist für mich nicht einen HD und einen SD Tuner zu haben, dazu gehören 2 HD Tuner. Es ist nicht eine Frage ob es 1 oder 10 HD Sender gibt, einen HD Receiver möchte man ja zu diesem Preis übermorgen nicht wieder abstossen wollen. Technisat kam mit dem Gerät meiner Meinung zu früh auf den Markt. Sicher werden sie mal einen Twin Receiver anbieten, aber sorry, das ist keine Hexerei, da kann ja nicht das Thema sein. Der Receiver ist zu teuer und bietet keine Zukunftssicherheit.

Ausserdem ist das Gerät megabillig gemacht, die Frontklappe z.B. hat weder Magnete um klapperfrei geschlossen zu bleiben noch Gummi zur Vibrationsdämmung. Dank der Tatsache dass mein Gerät eben noch keine Gummi-Dämpfung für die HD hatte, vibriert die Frontklappe zuweilen lauter als der auch nicht flüsterleise Lüfter (stört wirklich im Betrieb). Es ist einfach eine billige Plastik-Klappe am Gerät dran. Wenn auch die Software ok ist und das Bedienen einfach geht, die Doppelbelegung mit Funktionstasten, die nach Funktion andere Bedeutung haben, das finde ich ist ein Mega Käse.

Nein, ich würde den Technisat HD S2 nicht wieder kaufen, das Bild ist gut. Aber sonst, nein, nein und nochmals nein. Die Software-Updates lassen auch mächtig auf sich warten, da ist einfach kein Drive drin, alles dauert viel zu lange.

Ein Kollege von mir hat den Vantage 8000 HD, der ist zwar auch nicht zu 100% ausgereift (welcher ist das schon?), aber da gibt es Firmware Fixes fast im Wochentakt (fleissige Mitarbeiter) und das Gerät hat ein ebenso gutes HD und SD Bild. Zwei Tuner sind auch drin und Mediastreaming über das Netzwerk soll noch nachgereicht werden. Das ist ein zukunftssicheres Gerät (ohne Lüfter) und den werde ich mir auch besorgen.

5. AndreasSt

AndreasSt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe zwar einen HD K2, aber ich würde dieses Produkt auch nicht mehr kaufen. :(

Der einzige HD-Sender, wofür ich mich interessiere, ist zur Zeit HD suisse. Damit kommt der TechniSat DigiCorder HD K2 überhaupt nicht klar. Somit ist dieses Produkt praktisch nutzlos. :wüt:

Also benutze ich halt momentan weiterhin meinen Homecast HC 5101 CI und geniesse einwandfreie Bildqualität auch bei HD suisse. Auch stürzt der HC 5101 CI eigentlich nie ab und Ruckeln und Tonaussetzer gibt es mit der aktuellen Firmware überhaupt nicht mehr (vorher 1-2 pro Stunde). :love:

Wenn TechniSat das Problem mit HD suisse nicht in den Griff bekommt, dann können sie den Schweizer Markt für diese Produkte praktisch abschreiben. :rolleyes:

6. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Absolut zu empfehlen. Fast 8 Monate läuft mein HD S2 mit 500 Gb, bei mir auf Hochtouren. Ein Super Gerät, Klasse Bild, keine Probleme mit lauter Festplatte und so, leicht zu bedienen (auch von meiner Frau ;)). Natürlich ist das mit dem einen HD Tuner ein Manko, aber zur Zeit noch kein großes Problem, da es wenige HD Sender gibt und bei Premiere gibts ja andauernd Wiederholungen.
    Ich bereue den Kauf keineswegs und will ihn nicht mehr missen. Mein Problem wäre jetzt nur, wenn der Nachfolger mit 2 HD Tunern rauskommt, wie erkläre ich meiner Frau - das ich den dann will, da kommt mit Sicherheit die Antwort "aber unser Receiver läuft doch Supi - warum ein neuer" Wenn sich Technisat noch etwas Zeit läßt wäre mir das demzufolge Recht ;)

7. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tausch ihn dann doch einfach aus und sag nichts dazu; das merkt eh keine Frau, sofern das Design sich zum Vorgänger nicht signifikant unterscheidet. ;)

8. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...im 100 € Bereich kein Problem, aber 600 bis 700 € bekomme ich leider nicht vorbei gemogelt. Hab schon einige Sachen gedreht, so das sie mit der Zeit schon etwas misstrauisch geworden ist. :D

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

:D :D :D :D :D

Wie bei mir:
    Als Beispiel:
    Es ist doch wohl nicht so schwer, die paar Fernbedienungen auseinander halten zu können:
    http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=rgh1216494647l.JPG
    Gut, da fehlen noch ein paar, aber naja, istirgendwie schon witzig, wenn man versucht mit einer Receiverfernbedienung den Fernseh von Scart 1 auf HDMI umschalten so wollen

http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1216494841g.JPG

wollte mir auch eingentlich noch einen HD S2 kaufen, aber wenn er kein HD Suisse kann, mmh

Edit: PS: die Skybox steht schon lang nimmer da drauf, stehen nun beide einzeln, ist zu warm geworden

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich verwende seit einiger Zeit eine One For All mit Lernfunktion und Display, die hat auch einige frei programmierebare Knöpfe, denen es egal ist, für welches der 12 Geräte die Funktion gelten soll.

Also bei meinem kann ich das so nicht bestätigen. Neuerdings geht HD suisse beim Live schauen eigentlich immer, bei Timeshift gibts manchmal hin und wieder Ruckler und manchmal gar nie.

Da bin ich auch dieser Meinung. Der Hinweis von wegen ein paar HD Sender sieht bei mir in der Praxis anders aus (habe nebst den freien HD-Sendern plus HD suisse auch die beiden Prem HD). Wenn man eine (teure) HD-Gerätschaft hat, bevorzugt man meist eben diese Sender. Und da passierts häufig, dass man eine schwarze TV-Scheibe kriegt.
    Es müssten eindeutig beide Tuner HD-fähig sein.