1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würde Nutzern schaden: Google will Suchformel nicht rausgeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2015.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Würde Nutzern schaden: Google will Suchformel nicht rausgeben

    ooooh, die Mitleidstour, die arme Webseite kann natürlich nix dafür, das es böse Programm gibt, die Besucher auf Ihre Webseite leiten ???

    Warum gibts denn solche Bösen Programm nicht für Bing, Yahoo, oder Google ?
    Warum für Starpage oder das andere Ding ?
    Sicher alles nur Zufall oder ?
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Würde Nutzern schaden: Google will Suchformel nicht rausgeben

    Ach man, was du hier betreibst, ist sinn-und substanzloses Bashing. Was bei mir von Ixquick auf dem Rechner ist, hatte ich dir benannt (siehe code auf der letzten Seite). Woher soll ich wissen, wer aus welchen Grund was programmiert? Ich weiß wie ich genannte Suchmaschinen richtig nutze, das reicht mir.
    Augen auf im Internetverkehr!
    Ich weiß nicht, was du so alles mit dem Rechner "treibst", hatte selbst noch nie Viren, Trojaner oder Backdoors darauf.
    Selbst zu meinen "härtesten" XP-Zeiten nicht.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Würde Nutzern schaden: Google will Suchformel nicht rausgeben

    500.000 Google Treffer sind also substanzloses Bashing, alles klar

    Das bezweifle ich mal.

    Ich würde sogar sagen, jeder hier im Forum hat solches Zeug schon mal auf dem Rechner. Davor kann man sich nicht verschließen. Es gibt sachen, die entdecken nicht mal die Firewalls ;)

    Und dazu must du nicht mal ne "böse" Seite besuchen ;)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Würde Nutzern schaden: Google will Suchformel nicht rausgeben

    Gleiche Anzahl von Fliegen können ja auch nicht irren, wenn sie auf K.cke stehen.....
    Kennst du meine Vorsichtsmaßnahmen?
    Derzeit bin ich mittels Tor on. Meine hosts ist gut gefüttert, Flash ist deaktiviert, JS nehme ich nur zeitweise in Betrieb. Cookis nur über Ausnahmen im Browser für hiesiges Forum.
    Java ist auch deaktiviert, das Plugin im Browser - braucht man eh nicht.
    Naja und zusätzlich bin ich vor einiger Zeit endgültig privat auf Linux umgestiegen. Da tangiert mich das "exe-Verhalten" nicht mehr all zu sehr.
    Mein Ubumate ist noch relativ neu, nachdem Vista weichen musste. Aber auch Mint ist virenfrei.
    Habe aber noch Soft auf Stick, um das extern zu überprüfen.

    So schnell "schockt" mich nix. Kannste glauben.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Würde Nutzern schaden: Google will Suchformel nicht rausgeben

    Deine Absicherung hört sich zumindest recht gut an ;)
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Würde Nutzern schaden: Google will Suchformel nicht rausgeben

    Naja ist zumindestens eine solide Grundlage. ;)
    Vielleicht noch ausbaufähig, aber Internet muss ja auch noch bedien-und nutzbar sein.

    So ich muss dann mal, schönes WE dir.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Würde Nutzern schaden: Google will Suchformel nicht rausgeben

    Warum sollte Google die Formel herausgeben? Das ist deren Betriebsgeheimnis und basta.
    Es steht jedem frei Google zu nutzen oder nicht.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.437
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Würde Nutzern schaden: Google will Suchformel nicht rausgeben

    Nur weil man schlecht informiert ist, heisst es ja nicht, dass es sowas nicht gibt! :winken:

    - Google Redirect Virus
    - Bing Redirect Virus

    Die nutzen auch die Popularität der grossen Suchmaschinen aus!

    - "Search with Bing" Toolbar


    Google Firmen haben schon selbst Trojaner über ihre Werbung verbreitet!

    Also ich sehe da keinen grossen Unterschied zu deinen Startpage/ixquick Vorwürfen.
    Man muss natürlich verstehen, dass Webseiten, die von Millionen Inernetusern angesurft werden (Suchmaschinen täglich auch x-fach) generell für solche Sachen missbraucht werden. ;)
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Würde Nutzern schaden: Google will Suchformel nicht rausgeben

    Nein, so ist es meiner Kenntnis nach nicht. Die Google-Gründer haben Techniken entwickelt, die die anderen Suchmaschinen halt eben gerade nicht nutzen. Eine spezielle Form des Relevance-Rankings, aufgrund derer Google erheblich bessere (i.e. relevantere) Treffermengen zurückliefert. Und dadurch sind sie zur Nr. 1 im Suchmaschinenmarkt geworden. Die anderen haben dann höchstens versucht, irgendwie Google zu kopieren. Wie das Google-Ranking im Detail funktioniert, das ist halt das grundlegende Geschäftsgeheimnis von Google, denn nur dadurch wurden sie unangefochten zur Nr. 1 im Suchmaschinenmarkt. Würde man dies offenlegen, wäre das quasi eine 'technische Enteignung' von Google.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  10. Herstl

    Herstl Guest

    Nutze DuckDuckGo.