1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würde man Sat.1 vermissen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von StehAufMännchen, 7. Dezember 2013.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Ich bin immer froh über Beiträge wie diesen hier vom Threadersteller,
    da SAT.1. der erste Privatsender war den ich sehen konnte. Hab mich oft gefragt ob die Entwicklung des Privat-TVs in Deutschland etwas anders verlaufen wäre hätte es RTLplus nie gegeben, da RTL mit dem Trash anfing. SAT.1 war ja immer eher etwas "konservativer".
    Ich würde SAT.1 heute auch nicht mehr vermissen, das letzte Mal geguckt als Die Harald Schmidt Show wieder lief.

    Zum letzten Beitrag von NFS: für mich war SAT.1 mit dem Start des RIAS-TV - Fensters (nur über die Berliner Antennenfrequenz) im Oktober 1988 schon nicht mehr so wie er einmal war... Denn ab diesem Zeitpunkt gabs nicht mehr das tolle Frühstücksfernsehen von 6-9 Uhr mit Musikvideos, Superball, Fit mit SAT.1, Wolfgang Büser, Wolf-Dieter Herrmann, Rita Werner, Sabrina Lallinger (Fox) und Susanne Holst und auch die Vorabendserie um 17:50 fiel weg, weil dann immer RIAS-TV mit Politik sendete..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Aber nicht nur Sat. 1;)
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Wir schauen von der Sendergruppe eigentlich nur sat1.
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    An den TE:
    Kabel eins ist schon lange kein Klassiksender mehr. Also auch dieser Sender hat kein "echtes Profil" ...

    Würde man Sat.1 vermissen?
    ... mal überlegen ...

    "The Taste" z.B. fand ich ganz gut.
    War aber zur Zeit die einzigste Sendung von Sat.1


    ich schalte zu Pro Sieben - würde ich Pro Sieben vermissen?
    ... mal überlegen ...

    "Schlag den Raab" sehe ich sehr gerne.
    Ist aber auch derzeit die einzigste Sendung von Pro Sieben


    Ich schalte zu Kabel eins - würde ich Kabel eins vermissen?
    ... mal überlegen ...

    Nein, denn zurzeit habe ich keine Sendung, die ich bei kabel eins schaue.


    Fazit: Kabel eins, Sat.1 und Pro Sieben sehe ich zur Zeit selten. Würde ich also nach derzeitigen Stand nicht vermissen. Würde man jedoch alle 3 Sender wieder in die 90ern/2000er "schicken", würde ich jeden einzelnen Sender vermissen:
    Sat1: Glücksrad, Das goldene Ei, Riskier was!, Genial daneben, MacGyver, Schillerstraße, 5mal5, Die Quiz Show, ...
    Kabel eins: Bill Cosby Show, Roseanne, Alle unter einem Dach, Dingsda, Die Hugo Show, ...
    Pro Sieben: Welt der Wunder, Terraluna, Besserwisser - die Show des unnützen Wissens, Trick7, Galileo (als es noch ein 'richtiges' Wissensmagazin war), Extreme Activity, ...
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Die guten Zeiten sind leider längst vorbei....selbst Pay TV baut immer mehr ab.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Also heute hätte ich den Pastewka vermißt, hätten wir kein Sat.1.
     
  7. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    @StehAufMännchen

    *zustimm, SAT. 1 schaue ich sehr sehr selten, bis nie:winken:

    Schön geschrieben:D
     
  8. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Ich vermisse den "Kuschelsender" seit Ende der 80er Jahre... :eek:
    Da kannte man sich noch aus, wie man das Programm präsentierte! Man, wie ick Dir vermisse...

    Programmvorschau Sat.1 3.7.1993 - YouTube
    :love:
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Ich hab gestern von QI auf Pastewka umgeschalten, weil der normalerweise mit der Engelke ganz gute Sachen macht, das gestern war aber derart einfallslos, dass ich mir das nur 20min lang gegeben habe. Die beiden sind zweifellos tolle Schauspieler und haben im Gegensatz zu vielen anderen sog. Comedians auch das Talent, aber ohne ein einigermaßen ideenreiches Drehbuch können die auch nix machen. Es war einfach nicht witzig.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Ich muss ehrlich gestehen, ich würde keinen der Primaten vermissen, da ich sie nie einschalte...ich fühle mich mit PayTV, den Oeffis und ARTE in HD sehr gut versorgt!:love: