1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würde man Sat.1 vermissen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von StehAufMännchen, 7. Dezember 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Alle paar Wochen gibt's auf Sat1 mal nen Blockbuster, aber ansonsten find ich auch das es dort nichts Sehenswertes mehr gibt. Ist aber halb so schlimm, denn auf Pro7 und Sixx gibt's viele intressante Serien, so dass unterm Strich das Angebot von P7S1 schon passt.
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Habe Sat 1 gezielt über längere Zeit seit Jahren nicht mehr eingeschaltet gehabt, ich würde nicht mal gleich merken, wenns den Sender nicht mehr gibt. Das gilt aber auch für andere Private...
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    @Volterra: Wenn wir über die Hauptprogramme reden, also ARD, ZDF bzw. RTL und Sat1, dann muss man leider sagen, ist das Niveau bei ARD/ZDF auch nicht mehr sehr viel höher als bei den Privaten. Die einen machen halt Banales für die unter 50 Jährigen, die anderen für die Ü50er. Ob Brisant, hallo Deutschland oder exklusiv, das ist heute alles dieselbe Soße. Gute Abendmagazine wie früher Tele Illustrierte oder Abendmagazin sind Geschichte... die ÖR haben sich leider den Privaten angepasst, nicht umgekehrt. Und ob man sich mit SOKO oder CSI berieseln lässt...
    Und zwischendurch hat ja sogar SAT1 mal nen guten (eigenen) Film im Programm.
    Die ÖR machen den Unterschied wirklich nur noch über die Spartensender. Aber da muss man wiederum sagen, werden die Privaten auch ein wenig besser, RTL Nitro oder auch Pro7 Maxx haben teilweise schon sehenswertes zu bieten... scheint der allgmeine Trend zu sein. Die Hauptsender verramschen, die Sparten erlauben sich auch Ausreißer nach oben.
    Siehe auch wer zB die Preise in letzter Zeit einheimst... fast alles Produktionen der Sparte.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Gut, dann bin ich auch wenige.

    Davon ab, ich würde keinen Sender vermissen. Bisher hat sich noch immer ein anderer gefunden, welcher die vermeintliche Lücke geschlossen hat. :)
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Es werden ja auch immer mehr, die Spartensender von ÖR wie Privat feiern derzeit einen Erfolg nach dem anderen. Die meisten liegen immerhin schon über 1% Marktanteil. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland kein Sender mehr über 13% Anteil kommt, ist das schon nicht schlecht.
     
  6. StehAufMännchen

    StehAufMännchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Übrigens holt Sat.1 immer mehr RTL Gesichter z.B. Julia Leischik, Andrea Göpel.
    Apropo: Andrea! Was macht sie jetzt bei Sat.1? Ich habe von der schon lange nichts mehr gehört.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Mir ist egal, was auf welchem Sender läuft. Ich bekomme alle zwei Wochen meine Klolektüre (TV Digital), kreuze alles für mich interessante an und programmiere es ein. Ich stelle also mein eigenes Programm zusammen. Werbung rausschneiden (geht innerhalb von drei Minuten) und ich kann alles ohne Unterbrechung schauen und das auch noch, wenn ich Zeit dazu habe. Mir ist also völlig egal, ob Sat.1 nur noch von Dokusoaps und NCIS lebt.
     
  8. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    -Ironie an-
    Ich wüsste nicht, was bei mir auf Kanal 4 gelegt werden sollte. ;-)
    -Ironie aus-

    ich finde im allgemeinen ist das Programm schon ganz in Ordnung. Zur Hauptsendezeit ist das Programm meist auch unterhaltsam. Ich schau eigentlich auf Sat.1 nur Danni Lowinski und vielleicht mal Knallerfrauen oder Pastewka, aber is eigentlich schon gut bestückt, das Programm. Mit dem, was unterm Tag läuft, bin ich nicht so einverstanden, aber is mir auch egal. Im allgemeinen ist Sat1 wohl durchaus ein guter privater im Free-TV.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Richtig, man sucht sich das raus, was einem interessiert und gut ist. Vor allem da derzeit eh eine Menge Sender wie Unkraut aus dem Boden sprießen, ist die Programmauswahl somit doch höher.

    Also ist mir das auch völlig egal, was mich nicht interessiert, ob es dennoch bzw. hier und dort gesendet wird.

    Was bringt es einen sich jedes Mal darüber zu echauffieren? :rolleyes::eek:

    Ich für meinen Teil hab auch auf Sat. 1 HD meine Serien wie Homeland und Hannibal.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Würde man Sat.1 vermissen?

    Bestimmt gibt es viele, die SAT.1 jetzt schon vermissen - so wie es einmal war... :D