1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Würde antennenverstärker helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wollertiko, 15. Juni 2009.

  1. wollertiko

    wollertiko Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,
    Habe im UM-netz (hessen) probleme mit sat1 comedy und kabel1 classics und im free-bereich empfange ich pro7,rtl,sat1 digital auch nicht.
    Ab und zu bekomme ich ein bild bei diesen programmen,aber mit vielen hängern.
    Ich weiss,soll an den Antennendosen wegen frequenzen etc. liegen.
    Ich kann und will aber aus diversen gründen dort nichts verändern.
    Vermute aber,dass ein antennenverstärker abhilfe schaffen könnte,da das Antennenkabel ne 15meter verlängerung hat und auch braucht.
    Bevor ich mir aber nen Verstärker kaufe,wollte ich mal bei diejenigen nachfragen,die dieselben probleme mit o.g sendern hatten,ob man das problem damit lösen könnte.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Würde antennenverstärker helfen?

    Falls die Möglichkeit besteht, solltest du mit einem kurzen Antennenkabel mal den Empfang testen. Ist er dann immer noch bescheiden, dann nützt ein Antennenverstärker rein gar nichts.
     
  3. wollertiko

    wollertiko Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Würde antennenverstärker helfen?

    Die möglichkeit besteht leider nicht.
    Wenn ich aber am antennkabel rumspiele,konnte ich zumindest schonmal sat1Comedy und kabel1classics schauen und rtl,pro7 etc mit hängern auch,das hält aber nicht lange an.
    Drum könnte ich es eigentlich mal mit nem antennenverstärker versuchen.
    Würde so einer was nützen(ebay:artikelnummer: 200257713935 ),wenn es daran liegt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Würde antennenverstärker helfen?

    Die 15m beim Antennenkabel setzen den Pegel keinesfalls so weit herab dass dies der Grund sein kann ein zu schwaches Signal zu haben (von einem defekt des Kabel mal abgesehen!).

    Wenn das Signal an der Dose zu schwach ist dann hilft ein Antennenverstärker auch nicht, denn der verstärkt dann nur das Rauschen noch mehr so das der Empfang trotzdem nicht ausreichend ist.
     
  5. wollertiko

    wollertiko Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Würde antennenverstärker helfen?

    hmmm.diese antwort habe ich befürchtet,danke schön.
     
  6. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: Würde antennenverstärker helfen?

    warum wendest Du Dich nicht vertrauensvoll an Vermieter oder Hausverwaltung? Ein einwandfreier Pegel an der Dose steht Dir für Deine monatliche Kabelgebühr zu.... Warum selbst rumprobieren?
     
  7. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Würde antennenverstärker helfen?

    Ich hatte lange ein ähnliches Problem: Manche analogen Sender kamen mit nur mäßiger Bildqualität an, viele Digitiale (z.B. Eurosport 2) gar nicht.

    Ein Verstärker direkt am Hausanschluß brachte Abhilfe.
     

Diese Seite empfehlen