1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünschen sich einige die DDR zurück?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Juli 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

Das habe ich schon mal in einer Doku gesehen. Dadurch wurde Vielfalt suggeriert. Bei Gorcon scheint es funktioniert zu haben.:D

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein überhaupt nicht! Du hast auch mal wieder nicht verstanden worum es mir ging!:eek:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du hast es ja noch nicht mal erklärt. Aber wenn man mir das verständlich erklärt lerne ich.;)

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gibt's die " Schauburg" noch??

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da habe ich mich mal beschwert. Unsere Oma war schwer krank und die hatten nichts besseres zu tun als sie Sonntags Morgens um 7.00 Uhr aus dem Bett zu klingeln mit ihrer " Fliegenden" Wahlurne.
    Nicht alle Tassen im Schrank.:wüt:

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Bei mir standen sie Abends vor der Tür ! Ich als Erstwähler war nicht zur Wahl erschienen ! Leider trafen sie nur meinen Vater an , so das ich leider nicht wählen konnte .

7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Jup . Bei mir waren die 12 Uhr und dann 16 Uhr . Und dann bin ich aber in die Kneipe gegangen , damit die mir nich weiter auf den Sack gehen . :D

Beim Volksröntgen ging es anders zu. Jeder bekam ein festen Termin und den Tag frei . Wer um diese Uhrzeit nicht beim Röntgenwagen da war wurde von der Volkspolizei abgeholt und dort hingefahren . So hat es ein Kumpel immer gemacht , er hat sich immer abhohlen lassen, obwohl der Wagen keine 500 Meter von uns entfernt war . :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Volksrönktgen? Was hat das für ein Sinn gehabt? :confused:

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

So sieht es bei uns nur noch aus wenn Verkaufsoffener Sonntag ist und noch voller wenn Altstadtfest ist.

Sonst sieht es unter der Woche auch bei uns eher so aus. Nur Mittwochs, Freitag und Samstag ist voller. Da ist Markttag (Mittwoch und Samstag) und Bauernmarkt (Freitag).

Das ganze fing aber erst ab die 90er so an, wie immer mehr auf die Grüne Wiese ging. Es gab zwar schon in den 70er einen Verbrauchermarkt damals dez, danach war es Meister und jetzt eben Real. Aber erst in den 90er ging es richtig los. In der Fugerstraße wo auch der Real ist siedelten sich Hagebaumarkt, Aldi (war vorher in der Innenstadt), Denner (Gartencenter), Quelletechnick usw. an. Später kamen dort noch Expert, Roßmann, dm-Markt und ein großer Edeka-Center dazu.

Am anderen Ende der Stadt fing das selbe Spielchen an, erst kam OBI dann kam auf den Franzosenäcker das Kauflandgelände mit ProMarkt (jetzt Media-Markt) und zig andere Geschäfte.

Die Leute gehen dort zum Einkaufen weil man dort mit den Auto parken kann. In der Innenstadt geht das nicht. Obwohl rund um die Altstadt genügend Parkfläche wäre.

Aber heute ist man sich ja zu bequem 5 Minuten vom Parkplatz in die Innenstadt zu gehen.

Und ich denke dass das überall so abläuft, egal ob Ost oder West.

10. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Da wurde jedes 2 oder 4 Jahr die Lungen durchleuchtet und gleichzeitig bei den Frauen zwecks Brustkrebs. War für jeden Pflicht . Wenn man im nachhinein darüber nachdenkt war das eigentlich gut . Genau wie das Impfen . Da war auch ein muß. Die Genossen haben sich ebend um das Volk gekümmert . :winken::LOL: