1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünschen sich einige die DDR zurück?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Juli 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    17% sind nicht so wahnsinnig viel... Gibts auch Umfragen unter Westdeutschen die die alte BRD wiederhaben wollen?

    Zu eine Vereinigung gehört, daß sich beiden Seiten ändern. Sonst ist es eine Vereinnahmung. Und diese Gefühl hatten viele und haben einige noch, wenn auch wenige.
     
  2. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Ja, ist ja auch soooo vergleichbar! Lass mich raten, Du gehörst zu den 17% ...
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Den typischen Ostler erkennt man witzigerweise in Foren sofort.
    Er schreibt gerne mal nähmlich und währe oder einzigste. Und er bezeichnet Plastik als Plaste oder meint, dies und das müsse mal im Fach Staatsbürgerkunde besprochen werden.

    Ich erwarte freudig ein entsprechendes "Gegenposting" über den typischen Westler im Forum.
     
  4. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Na ja, fast jede(r) Fünfte! Das finde ich schon erschreckend!
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Ich würde gerne mal eine Umfrage im Westen starten, ob man gerne die Mauer wieder hätte, um sich von den Lohnsklaven in Osteuropa abzuschotten:)
     
  6. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Du vergisst Begriffe wie "Zweiraumwohnung" oder "Kaufhalle" ... :D
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Wenn man das im Westen sagte kam früher als Antwort: Dann geh doch nach Drüben :winken:
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Nein. Du gehörst doch zu den "Verdrängern". Stichwort Berufsverbot ...

    Fühlst du dich bei den 17% wohl?:)
     
  9. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Mir würde schon eine Mauer reichen, um uns gegen die 17% abzuschotten! :winken:
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

    Im Prinzip ist es mir wurscht ob es nun im Westen oder Osten am besten ist. Das wichtigste ist, es gibt gutes Bier und fühle ich mich im Osten, Westen, Süden und Norden der Republik wohl. :D

    [​IMG]

    [​IMG]