1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünschen sich einige die DDR zurück?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 12. Juli 2015.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wünschen sich einige die DDR zurück?

Hier mal ein Blick vom Bahnhof von dem ich gleich zur Nachtschicht fahre.

Sehen so blühende Landschaften aus? Der Bahnhof selber sieht übrigens nicht viel besser aus. Und ein Haus ganz in der Nähe musste zwangsweise abgerissen werden bevor es von alleine einstürzt.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Wenn ich dich hätte beleidigen wollen, dann wäre mir besseres eingefallen. Das war in diesem Fall nicht meine Absicht aber du musst dich nicht zurück halten und darfst ruhig petzen gehen. :)

Es fällt halt nur auf, dass gerade du nichts positives an der DDR finden, das darüber hinaus nicht einmal für dich behalten kannst und in jedem entsprechenden Thread polemisch daher sülzt..

Deine bis vor kurzem verwendete niedliche Signatur: "Ich bin kein Klugscheißer ich weiß es wirklich besser." trägt dann den Rest bei.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist im Osten nicht viel anders. Wieviele Straßen gibt es hier die vor 45Jahren das letzte mal gemacht wurde. Da kommt man nur noch mit Kettenfahrzeugen durch. Schlaglöcher werden dann mit einer Schaufel handwarmen Bitumen zugeklatscht. am nächsten Tag ist das Loch dann wieder da.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann kennst Du einen anderen Osten als ich. Dort wo ich war, waren die Feldwege in besserem Zustand als bei uns die meisten Bundesstraßen.
    Die Leute die inzwischen im Osten der Meinung sind, daß es langsam an der Zeit ist den Soli im Westen auszugeben kennen dann wohl auch einen anderen Osten.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Schwachfug. Die "blühenden Landschaften" gab es vielleicht bis vor 10 Jahren, seitdem fließt der Zaster in unnütze Projekte oder in die größeren Städte, wofür der Bürger am wenigsten kann und noch weniger Einfluss darauf hat. Schau dir doch einfach mal Mecklenburg-Vorpommern an. Da sieht man es doch am besten. Bis auf vielleicht Rostock oder Schwerin und ein paar anderen Vorzeigeobjekten blüht da nicht sonderlich viel (wobei blühen in Schwerin auch übertrieben ist).

In den kleinen Ortschaften sieht es mitnichen überall grün und hübsch aus. Von diesem Phantasiegedanken sollte sich der gemeine Schubladenwessi vielleicht dann doch mal verabschieden. Es sind nämlich nur einzelne Regionen, die vielleicht den Anschein erwecken, als ob es im ganzen Osten so aussieht. Aber von einem kleinen Stück aufs Ganze zu schließen ist dann doch ein wenig oberflächlich.

Von deinem Geschreibsel mal abgeshen zahlt jeder arbeitende Ostbürger selbstverständlich auch den Solizuschlag. Nicht das du auf die Idee kommst der Alleinernährer der Nation zu sein. Auch von diesem Gdanken solltet ihr euch vielleicht mal verabschieden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das hört sich so an als hättest du schlechte Erfahrung mit den Westen gemacht, oder auch mit einigen Westdeutsche. Kann das sein?

Ich habe einige Freunde und bekannte aus den Osten der Republik. Mit einen, der übrigens auch aus MV kommt, unternehme ich auch sehr oft was. Wenn er verreist schickt er mir Postkarten und wenn ich vereise bekommt er von mir Postkarten.

Aber ich habe von keinen so eine Antipathie gegenüber den Westen verspürt wie ich es von dir spüre. Wie kommt es?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, mit Sicherheit!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, mich interessiert es einfach nicht zu vereisen. Das wollte ich früher schon nicht und heute auch nicht. Daher hatte mir das zu DDR Zeiten überhaupt nicht gefehlt. Hätte man damals die Mauer abgerissen und jeder hätte Reisen dürfen, ich hätte es nicht gemacht.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Natürlich war es im Westen nicht für jeden besser, weder vor noch nach der Wende.

Nur ist dass so das viele Ostdeutsche Bürger das selbe nun auch erleben wenn man zu die Verlierer der Gesellschaft gehört.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gut, dann habe ich das falsch aufgefasst.
    Ich z.B. vereise gerne, aber auch mit den Hintergedanken die Menschen in der jeweiligen Region kennen zu lernen. Das war bzw. ist das was mir am reisen am besten gefällt. Und gut, ich bin auch neugierig aufs Leben. ;)