1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 17. März 2009.

  1. GambitMP

    GambitMP Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 mit Alphacrypt TC, Sony PS3, Panasonic TH-42PV500E, Denon AVR 3808
    Anzeige
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Hi @ all !

    Meine Verbesserungswünsche wären folgende :

    - Serientimer !!!! (Timer nimmt automatische alle Folgen einer einprogrammierten Sendung auf. Da sich Startzeiten bei Serien leider häufig ändern , auch nur um ein paar Minuten, würde das eine enorme Verbesserung darstellen. Habe keinen Bock mehr über Wochentimer mit 10 min Vor - und Nachlaufzeit zu programmieren)

    - Senderlistenbearbeitung- und umbennennung über LAN

    - Ganz allgemein wäre eine schnellere LAN-Übertragungsrate wünschenswert
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    ..und nochmal: ich möchte statt oder und der Anbieterlisten, die Sattellitenlisten ansehen können.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Hallo,

    folgendes würde ich mir für die Zukunft wünschen:

    Nach dem einschalten erscheint eine Meldung „Neue aufgezeichnete Sendung“.
    Hintergrund: Am Wochenende durchforste ich das SFI und markiere alle Sendungen die mich interessieren. Schalte ich nun Dienstags den HD-S2 ein wäre es schön wenn er mich erinnern würde und mir sagt das 2 neue aufgezeichnete Sendungen da sind.

    SFI überprüft automatisch ob „Wunschsendung“ kommt.
    Beispiel: Ich möchte mal wieder Star Wars sehen. Ich gebe diesen Suchbegriff in SFI ein. Sobald SFI die Sendung „Star Wars“ findet (könnte ja theoretisch erst in 5 Monaten mal kommen) soll eine Meldung erscheinen.

    MP3-Wiedergabe. Titel werden alphabetisch geordnet. Im HD-S2 gibt es bislang keine Möglichkeit ein Album in der Reihenfolge zu hören wie sie auf der CD enthalten ist. Ich behelfe mich hier bislang so, dass ich die Titel entsprechend durchnummeriere. Hier sollte der HD-S2 die Infos aus den ID3-Tags zugrunde legen.
    Darüber hinaus funktioniert bei mir die Einblendung „Genre“ nicht zuverlässig. Manchmal steht „Progressive Rock“ da, manchmal schlicht „(92)“.

    Gruß
    Chris
     
  4. PhilHH

    PhilHH Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Ich würde es begrüssen wenn die Daten endlich mal bei zb.: 2 GB gesplittet würden!!!! Dann könnte man auch HDTV über USB übertragen oder das er NTFS erkennt und schreiben kann, Jedoch splitten alle anderen Hersteller und benutzen Fat32 oder in seltenen Fällen auch ext3. WIESO nicht Technisat?????
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Ganz einfach, wenn die Dateien am Stück sind, kann man sie in einem Rutsch per LAN zum Rechner pushen und kann sie dann auch in einem Stück sofort weiterverarbeiten!
    Für mich ist das ganz klar ein Vorteil und kein Nachteil....
    Du kannst ja jetzt nicht davon ausgehen, daß alle die Aufnahmen per USB überspielen wie Du.
     
  6. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Du kannst doch sowieso auch HDTV über USB übertragen - die Aufteilung in 4GB Teildateien geschieht während der Übertragung automatisch.
     
  7. StefanHY

    StefanHY Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Da das Gerät einen Netzwerkanschluss hat und alle möglichen Dateien aus dem Netz abspielen kann, ist der nächste logische Schritt für mich die Wiedergabe von Internet-Radio.
    Das würde den Wert des Gerätes für mich ungemein erhöhen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Naja, dann könnten auch die Isipro Daten, die Softwareaktualisierung und auch die SFI Daten über das Internet geholt werden, wenn diese Verbindung vorhanden ist. Da hatte ich auch schon dran gedacht.
    Da ist mein HD S2+ mit 6 Mbit direkt im Internet, und zieht sich die ganzen Daten mühsam über den Satellit...
     
  9. PhilHH

    PhilHH Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)


    tja, nette idee, nur das die übergänge alles ander aks saubver sind!!! Alo nicht wirklich zu gebrauchen ...:mad:
     
  10. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wünsche Verbesserungsvorschläge HD S2 (+)

    Hallo,

    inzw. haben versch. Hersteller Skipfunktionen nachgeliefert. Mit den Tasten 1 bus 9 kann man während einer Wiedergabe um die entspr. Anzahl in Minuten vorspringen und mit der 0 eine Minute zurück.

    Vor- und Nachlaufzeit sind wichtig, aber nicht nur für Timeraufnahmen. Schaltet man den Receiver während einer spontanen Aufnahme aus, so kann man in dem nun eingeblendeten Fenster das Ende bestimmen. Wählt man nun die Sendung aus, die man aufnimmt, fehlt oft der Schluß.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009