1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünsche Aufklärung statt Sperre

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von donngeilo, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wünsche Aufklärung statt Sperre

Kannst Du das nicht?

Ich mache es deutlich: Privat würde ich mit Dir nicht mal ein Bier trinken gehen.

Kommst Du zu mir in einer geschäftlichen Angelegenheit, wirst Du korrekt behandelt und bekommst eine ordentliche Beratung. Das ist ganz selbstverständlich und geradezu Pflicht.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest ein Pflichtenheft haben wir.

3. Christi@n

Christi@n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da bin ich und der Gesetzgeber aber anderer Meinung ;)
    Habe ich auch nie behauptet dass das Wort fiel. Habe lediglich geschrieben, dass in solchen Situationen gerne -untztreffenderweise- von Zensur gesprochen wird.

Ansonsten sollten persönliche Anfeindungen wohl besser hier raus gelassen werden. Diese schaden jeder Diskussion, führen zu keinem Ergebnis und fördern nur die Grabenbildung.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du vielleicht, der Gesetzgeber mit Sicherheit nicht.
    Dann ist der Satz überflüssig, da eben hier keiner von Zensur gesprochen hat.
    Welche "persönlichen Anfeindungen"?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Grummel weiter. Wird doch alles wieder gut.
    Oh, jetzt wird das Moderieren hier schon in den Status eines Geschäfts gehoben.

6. Christi@n

Christi@n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann will ich dir mal deine Meinung lassen. Richtiger wird sie auch dann leider nicht.
    Das kommt hin, muss ich dir zustimmen.
    Lies mal die Postings hier im Thread durch, da kann auch ein Laie erkennen wer etwas gegen den anderen hat. Sowas ist kein guter Diskussionsstil.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwie drehst Du mir das Wort im Mund um. Ich habe mit einer privaten Situaltion verglichen und das man durchaus zwei verschiedene Verhaltensweisen in verschiedenen Situationen an den Tag bringen kann. Und das machst auch Du wie jeder andere Mensch.

8. doku

doku Guest

Hi. :)

Allgemein zu dieser Problematik:

Das ist doch immer wieder das selbe. Diese Diskussion wird in fast allen Boards immer wieder geführt und führt letztlich zu nichts, da Admins und Mods eben am längeren Hebel sitzen.
    Es ist nun mal so, dass Leute, die ein wenig Macht bekommen, diese nicht immer sinnvoll anwenden. Das liegt anscheinend in der Natur des Menschen und ist IMHO insbesondere bei Deutschen besonders ausgeprägt.

Ich kenne nur ein großes Board, dass ohne Mods auskommt und das läuft erheblich besser als mit Mods. Ob dieses Beispiel auch hier funktionieren würde, kann ich nicht sagen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass hier oft ein sehr rauher Ton herrscht, was auch nicht so sein müsste.

Wie auch immer, alles in allem, gibt es sicherlich erheblich schlechtere Boards. Zumindest ist der Informationsgehalt über digitales Fernsehen hier mit Abstand am besten und eigentlich für interessierte User unverzichtbar.

9. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

ZITAT:Die Frage ist recht einfach zu beantworten:

Jede Kritik, sei sie noch so sachlich, am Handeln von "Moderatoren" wird automatisch als Hetze bewertet und somit sehr schnell verfolgt - in dem User gesperrt oder Stränge geschlossen werden. Jede Diskussion darüber wird wiederum als Hetze bewertet.

Die "Mods" haben also alle Hände voll damit zu tun, ihre Autorität durchzusetzen, die sie nur durch Machtbefugnis, nicht aber durch überlegtes, nachvollziehbares und intelligentes Handeln erworben haben.
    "Moderatoren" sind also die Leute, die Probleme lösen, die es ohne Moderatoren gar nicht gäbe.

Die Moderatoren sind eine eigene Klasse, was man auch an der Formulierung von Florian sehen kann, man dulde keine Beleidigungen von "Mitgliedern oder Moderatoren". Es hätte ja gereicht zu formulieren, daß man keine Beleidigungen dulde.
    Auf die in dem inzwischen geschlossen Strang konkret aufgeworfenen Fragen freilich gibt er keine Antwort. In der DDR nannte man das: Es darf keine Fehlerdiskussion geben. So lebt also in DDR in diesem Forum weiter.

Ist die Redaktion der DF nicht noch in dem Gebiet der ehemaligen DDR?:eek:

10. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein köstlicher Kommentar, der genau das wiederspiegelt, was einige insbesondere in diesem Thread im Kopf haben :eek:

Aber die Bild kommt ja auch von der anderen Seite der Mauer (die hier ja scheinbar innerhalb von 2 Tagen aufgebaut wurde) und spiegelt den Intellekt Ihrer Leser auch hier wieder.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.