1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Chris, 21. Juli 2014.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

    Alleine Sky hat 3.731.000 Abonnenten. Und UM Pakete sind auch Pay-TV, ebenso wie bei KD und bei der Telecom. Da kannst du locker noch mal das Doppelte hinzuzählen. Wenn du von rund 42 Millionen Erwerbstätige ausgehst, ist es solch eine kleine Nische nicht und da lässt sich auch Geld mit verdienen. Und es wird wachsen, da frei zu empfangende Programme, oder Sender in HD kaum noch hinzukommen. Das wird dann schnell zu Pay-TV umgemünzt.
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

    Dieser Thread war doch wirklich ziemlich klar umrissen. Hier listen UMKBW Kunden auf, welche Sender sie sich wünschen. Diskussionen darüber ob und in welcher Form diese Sender dann auch wirklich kommen und in wieweit UMKBW tatsächlich kundenorientiert agiert sind nicht erwünscht, da diese schon in anderen Threads zu genüge geführt werden. Dieser Thread soll ausschließlich eine übersichtliche Auflistung von Kundenwünschen im Sommer 2014 sein.

    Im Spätherbst/Winter wird man dann ein erstes Zwischenfazit erstellen und Bilanz ziehen können, wie viele Wünsche tatsächlich erfüllt wurden.

    - Moderation
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

    Korrekt, wer was äußern will an Wünschen soll dies tun und die anderen sollen sich doch einfach zurückhalten. Kritikthreads gibt es andere.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

    Ich finde diesen Thread eher etwas deprimierend. Hier wird den armen Zwangskablern unnötig Hoffnung gemacht. Bei UM geht es halt immer gaaanz gaaanz langsam vorwärts, wenn überhaupt.

    Der realistischste Aufschaltung ist ja sowieso ein weiterer Sky Mux, da die Frequenz ja reserviert ist und da hat ja hauptsächlich Sky das sagen, was da drauf soll. Da werden mit Sicherheit auch wieder einige Sender dabei sein, die nur Sky only sind.

    History HD wird ja bereits durchgeschleift, halt nur noch nicht für Sky-Kunden. Aber auch bei KD soll ja eine Frequenz für Sky reserviert sein. Ich rechne mit neuen Sky HD Sendern zur neuen Buli Saison bei KD und UM. Beide werden den gleichen Mux bekommen. Sky behandelt die beiden großen KBN ja irgendwie immer recht gleichwertig.
     
  6. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

    Manchmal muss ich doch ganz stark die Lesekompetenz einiger - zum Glück nur weniger - anzweifeln. Noch einmal zum mitschreiben:

    Hier kann jeder 5 oder weniger Sender nennen, die er gerne bei UMKBW sehen würde. Die restlichen Sky Sport HD / Sky Bundesliga HD Feeds sind jeweils ein Wunsch, die ÖR in HD zählen ebenfalls als ein Wunsch.

    Wer hier nichts sinnvolles beitragen möchte und der ganzen Sache stattdessen nichts abgewinnen kann, dem empfehle ich einen großen Bogen um diesen Thread zu machen, keiner wird gezwungen seine Wünsche zu äußern.

    - Moderation
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  7. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

    1. Eurosport + Eurosport 2 HD
    2. Sport 1 US HD
    3. N24 HD
    4. sony Entertainment SD/HD
    5. Universal Channel HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  8. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

    1. sky Bundesliga HD Feeds
    2. sky Sport HD Feeds
    3. sport1 US HD
    4. Eurosport 2 HD
    5. Animal Planet HD

    P.S.: Falls Du -wie geschrieben- in einem halben Jahr wieder einen Wunschthread eröffnest, kannst Du meinen Beitrag dann einfach dorthin wieder übernehmen. Danke.

    Gruß
     
  9. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

    Was ich mir wünsche?

    1.ÖRHD
    2.HBO
    3.Showtime
    4. Die Möglichkeit einzelne PayTV Sender auch außerhalb von irgendwelchen Paketen bekommen zu können. Ich mag keine Unsummen für Pakete ausgeben müssen die zu 90% Schrott enthalten.
     
  10. kicker

    kicker Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wünsch Dir was: Neue UMKBW Sender

    1.) Erweiterung sky HD (insbesondere Bundesliga / Sport Feeds)
    2.) ÖR HD