1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wärme Probleme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 8. März 2008.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gestern mein EP in den Schrank eingebaut. Über dem Gerät sind ca. 10cm Luft, sollte ausreichen. Seit gestern haben wir Problme, das sich mein EP aufhängt.
    Ist dieses Problem bei euch auch schon aufgetreten?

    Andreas
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Wärme Probleme

    Hallo Andreas,
    Wichtig ist auch, dass die Enterprise "hinten rum" genug frische Luft erhält. Gerade im Bereich des Tuners ist die Wärmeabgabe recht hoch. Also, lass der EP etwas Atmungsfreiheit. Die Symptome (EP bleibt hängen) können durchaus mit fehlender Belüftung zu tun haben, zumal deine Kiste ja vorher rund lief.
     
  3. küchenhilfe

    küchenhilfe Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Regensburg
    Technisches Equipment:
    enterprise
    AW: Wärme Probleme

    Kenne das Problem auch, vor allem bei hoher Last (z.B. 3 Aufnahmen und Timeshift) vor allem im Sommer.
    Meine Enterprise ist auch im Schrank, mit Öffnung hinten.

    Gruß Peter
     
  4. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Wärme Probleme

    Also ich habe meine EP in einem Videorack mit drei Reihen plaziert.
    Eine ganze Reihe 98 x 21 cm habe ich der EP gegönnt, d.h. nach oben ist nicht all zu viel Platz, jedoch habe ich auf der EP-Ebene die Rückwand entfernt und die EP nach hinten geschoben.

    Fazit: KEINE "Wärmebedingte" Probleme
     
  5. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wärme Probleme

    Danke für eure Antworten. :)

    Mein EP kann atmen (oben und an den Seiten). Wahrscheinlich ist aber der Luftaustausch über den kleinen Ausschnitt in der Rückwand zu gering. Es ist echt warm, wenn ich die Tür öffne. Jetzt haben wir die Tür erst mal offen gelassen und schon sind die Probleme weg.

    Ich werde wohl die Rückwand etwas weiter ausschneiden und hoffen das dann genug wärme abgeführt wird.

    Andreas
     
  6. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Wärme Probleme

    gute Idee,
    auch ich habe festgestellt, wenn ich die Türen zu hatte, das es doch ziemlich warm im Videorack wurde, deswegen habe ich auch auf der Ebene wo die EP steht auch die komplette Rückwand rausgeschnitten.

    Das hat bei mir defenitiv geholfen.
     

Diese Seite empfehlen