1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wärend einer Aufnahme rucken manche Sender

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Rago, 9. April 2007.

  1. Rago

    Rago Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo @lle zusammen,

    ich habe mal wieder ein etwas schräges Problem.
    Aber vorweg mal.
    Ich habe eine 7025 mit 2xS, beide sind angeschlossen. An der Box hängt noch ein WET 54G. Ich habe ein Universal Quattro-LNB und ein Multischalter von Schwaiger ( SEW 508A ).
    Sat Einstellung auf Einfach und Tuner B auf "wie Tuner A" eingestellt.
    Wenn ich von ARD, ZDF und NDR aufnehme, dann rucken alle anderen Sender.
    Wenn ich von RTL aufnehme dann rucken nur ARD, ZDF und NDR.
    Bei den ruckenden Sendern ist dann auch zu beobachten, dass SNR und AGC etwas schwanken und BER deutlich mehr (von 0-24500) schwankt.
    Und wenn ich von SAT1, Pro7 oder einen anderen Sender aufnehme, dann funktioniert alles bestens.

    ....hää, wie kann das denn sein???

    Also, jetzt bin ich mal gespannt ob jemand dazu eine Antwort hat.

    Ich habe auch schon die Tuner untereinander getauscht und auch die Kabel mal anders herum angeschlossen habe, habe ich folgendes festgestellt.


    Also, für eure Ideen und Tipps bedanke ich mich schon einmal im voraus.
    Bis dahin Rago
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wärend einer Aufnahme rucken manche Sender

    Welches Image? Im IHAD-Forum wurde dieses Problem bei der letzten Gemini-Version beschrieben... bin aber selbst davon verschont... (habe aber auch keine 7025er)

    Nimm doch mal Dein W-Lan weg...

    Deine BER-Werte(schwankungen) ließen bei mir ein LNB- oder Schalter-Problem vermuten.

    Passiert das nur bei der Aufnahme oder auch normal beim TV?
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wärend einer Aufnahme rucken manche Sender

    Hach... Du hast doch schon im IHAD-Forum angefragt...
     
  4. Rago

    Rago Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Wärend einer Aufnahme rucken manche Sender

    Hallo,

    jepp ich habe dort schon gefragt aber leider noch keine Lösung bekommen.
    Das Image ist egal es ist beim Original und beim GP2.2
    Du hast Recht, die Schwankung des BER-Wert lag an einem fehlerhaften F-Stecker. Dies ist behoben. Aber leider ist der Fehler immer noch.

    Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass wenn ich eine manuelle suche pro Tuner mache, Tuner A 1007 Sender findet und Tuner B 1017 und das bei gleiche Einstellung.
    Wie ist das denn möglich?? sollten nicht beide Tuner das gleiche finden
    ??
     
  5. Rago

    Rago Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    AW: Wärend einer Aufnahme rucken manche Sender

    Hallo noch mal,
    die Schwankung des BER-Wert lag an einem fehlerhaften F-Stecker. Dies ist behoben. Aber leider ist der Fehler immer noch.
    Dann ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich eine manuelle suche pro Tuner mache, Tuner A 1007 Sender findet und Tuner B 1017 und das bei gleiche Einstellung.
    - Okay, das liegt irgendwie ander Leitung zur Dose, die Dose selbst sieht soweit recht gut aus.
    Wie kann das möglich sein?? Kann man an der Does irgendwie messen wie stark das Signal ist oder wo der Fehler liegt und kann das auch die Ursache für den Fehler bei der Aufnahme sein, aber warum dann nur bei den Programmen Erstes, ZDF. N3 und RTL??
    Also, hier brauche ich echt Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen