1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wäre eine Premiere Insolvenz,für Pay -TV in D besser?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von headbanger, 23. März 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe gerade bei Premiere angerufen.
    Ich habe direkt Störung gemeldet und die Mitarbeiterin auf CW angesprochen.
    Sie hat mir gesagt, dass Sie nichts davon weis. Und es liege auch keine Störungsmeldung vor.

    Sie hat mir empfohlen "flash erase" zu machen.
    Das hilft 100% nicht. Aber egal.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Signalstärke bei mir liegt bei ca. 80 %. Das ist in Ordnung. Also daran liegt es schon Mal nicht.
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit der Einnahmequelle von Pay TV für die Hollywoodstudios hat sich ja in den letzten beiden Jahren durch den durchschlagenden Erfolg des DVD-Verkaufs relativiert.

    Denke mal, daß die Hollywoodstudios auf die paar Kröten aus Deutschland inzwischen locker verzichten können, da dadurch sicher auch ein paar tausend DVD´s mehr verkauft werden könnten, die Filmkosten der Pay TV Anbieter richtet sich ja in erster Linie nach der Zeit zwischen Kinorelaunch und Pay TV Start, je kürzer desto teurer und auch wichtig, nach der Abonenntenzahl des Rechtekäufers und da ist Premiere mit nicht mal 3 Millionen wohl ein kleiner Kaninchenpups auf der internationalen Karte.

    Die Studios verdienen sich jetzt mit den DVD-Verkäufen dumm und dämlich, die hatten ja nicht mal ein Viertel der inzwischen verkauften Filme kalkuliert, besonders in den USA ist das inzwischen schon ein richtiges Fieber geworden, kein Wunder wenn man die Werbeunterbrechungen in den Fersehsender berücksichtigt.

    Inzwischen wird ja auch mit Filmen aus den letzten Jahrzehnten prächtig Geld verdient, damit hatten die Studiobosse nun wirklich nicht mehr gerechnet.

    Also auf Premiere könnten die Hollywoodstudios locker verzichten, wenn der DVD Hype schon vor 2 Jahren gewesen wäre, dann wäre Kofler mit seiner Preissenkungsoffensive bei den Studios ausgelacht worden.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ DR Big

    Im Prinzip hast du schon recht, an den DVD-Verkäufen verdienen sich die Hollywood-Studios gegenwärtig wirklich dumm und dämlich.
    Auch kann ein wegfallender Pay-per-View und Pay-TV Absatzkanal durch steigende DVD-Verkäufe und höhere Lizenzgebühren fürs Free-TV zum Teil kompensiert werden.
    Aber als Differenzbetrag dürfte auch bei nur 2 Millionen Abonnenten immer noch ein Betrag über 100 Mio. Euro übrigbleiben.
    Für die großen Studios kein großer Batzen, aber doch noch mehr als nur Peanuts.
    Als Kostverächter sich die Studios ja nicht bekannt, ich wüsste keinen Grund warum sie so einen Happen auf dem Wegesrand verschmähen sollten.
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    Original erstellt von Lord Dragon:
    Premiere konnte auch Preise um 5 % erhöhen und keiner hätte Sonderkündigungsrecht bekommen. Das wäre auch normal. Es hat doch jeder AGB unterschrieben.


    @Lord Dragon
    Das ist ausgemachter Blödsinn.Egal was in den Premiere AGB's steht.Bei einer Preiserhöhung während der Vertragslaufzeit hat jeder Kunde ein SoKü Recht.Es gibt keine einseitige Änderrung bestehender Verträge.Das bedarf immer der Zustimmung beider Vertragsparteien.Eine Preiserhöhung wie sie Premiere auch bei Kunden mit laufenden Verträgen vornimmt,ist eine solche einseitige Änderrung eines laufenden Vertrages.
    Dabei spielt die höhe der Preissteigerrung überhaupt keine Rolle.Das steht so im BGB und das steht,lieber Drachenlord,immer noch über den Premiere AGB's.
    Dessen ist sich Premiere auch bewusst.Und deshalb ist das mit dem SoKü Recht keine Goodwill Aktion von Premiere,sondern eiskalte Berrechnung.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @headbanger
    Als du AGB unterschrieben hast, wurde es doch zum zweiseitigen Vertrag zwischen dir und Premiere. AGB fließt in deinen Vertrag ein. Und damit ist es keine einseitige Änderung. Du hast dieser Änderung doch durch deine Unterschrift zugestimmt.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Das mit dem BGB über irgendwelche AGB ´s wurde jetzt schon so oft erwähnt, ich glaube, das hat keinen Sinn mehr, nochmals darauf hinzuweisen. Wer meint, man kann laufende Verträge zum Nachteil des Kunden ändern, einseitg die AGB ´s zu seinen Gunsten ändern, soll sich weiter bes.....en lassen und gut isses. Und dann von einem Entgegenkommen zu reden, weil man ein außerordentliches Kündigungsrecht hat, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    [​IMG]

    Gruß

    UK
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du schwätzt aber einen Unfug zusammen, oh Mann! ver&auml Premiere bricht hier Verträge und du verteidigst das auch noch. Geh mal schlafen und überleg dir was du da für Unsinn heute gebrabbelt hast! wüt
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @SchwarzerLord

    Ich habe keinen Unsinn gebrabbelt!

    Das ist halt meine Auffassung!!

    Premiere hat nichts besonderes gemacht. Nur Preise erhöht, wie auch viele andere Firmen(mehr Leistung von den anderen Firmen habe ich nichts gesehen). Bei Premiere schon Animal Planet, Hit24, vieleicht kommt noch Nickelodeon. Auch viele andere verhandeln noch(TCM, Sony, History Channel).
     
  10. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    Vielleicht hättest du jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt:

    §558b BGB
    Abs.1: ...schuldet er die erhöhte Miete mit Beginn des dritten Kalendermonats nach dem Zugang des Erhöhungsverlangens.


    <small>[ 24. M&auml;rz 2004, 09:58: Beitrag editiert von: Marco.Schaum ]</small>