1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von amondaro, 16. Juli 2007.

  1. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    Anzeige
    AW: Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

    Aber mal angenommen es würde kommen,würdet ihr den Receiver kaufen ?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

    Worüber willst Du denn diskutieren ? Über eine Grundverschlüsselung, die nicht kommt ? Weil sie nicht kommt, wird sich der normale Zuschauer nicht sonderlich für Entavio interessieren und derartige Geräte kaufen, er hat schlicht keinen Grund dazu. Und weil sich der normale Zuschauer eben keine Entavio-Geräte kauft, die Privaten aber weit mehr Zuschauer erreichen wollen/müssen als es Premiere-Abonnenten gibt, deshalb wird sie auch zukünftig nur sehr schwer zu realisieren sein.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

    Eigentlich könnte man die ganzen Threads über Entavio jetzt zu den Pay-TV Bereichen packen und dabei auch einige schließen.
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

    Vielleicht wird nicht heute und nicht morgen verschlüsselt,aber irgendwann,vielleicht in den nächsten 5-10 Jahren wird mit dem FreeTV so wie wir es ja hier in Deutschland kennen,schluss sein.Zwar ist laut Kartellamt eine Grundverschlüsslung verboten worden,doch gibt es für die geldgieriegen Sender sicherlich noch einen anderen Weg sein Programm zu codieren.Ich selbst weiss zwar nicht welchen,aber man wird schon eine Lücke im Gesetz finden,welche diverse,private TV-Veranstalter ausnutzen werden.Ewig werden die Sender schließlich keine Lust mehr haben,die Film,Serien oder auch Sportrechte für ganz Europa zu kaufen.Und dann heißt es für diejenigen,die überhaupt noch diese in meinen Augen schlechten Sender schauen will,registrieren,abonnieren und rein mit der Smartcard in den Receiver.Früher oder später wird es soweit sein.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

    Naja, das BkartA hat ja de facto nicht die Grundverschlüsselung verboten, sondern ein gemeinsames Vorgehen der beiden großen Sendergruppen bemängelt und zum Gegenstand eines nun ruhenden Prüfungsverfahrens gemacht, da sich die P7S1-Gruppe von solchen Ambitionen zurückzog. Engagiert sich die P7S1-Gruppe wieder in einer solchen Richtung, wird das Prüfungsverfahren erneut belebt. Theoretisch könnte die RTL-Gruppe zukünftig unter Ausschluß der (breiten) Öffentlichkeit verschlüsselt senden, nur dürfen am Wettbewerb vorbei keine zusätzlichen Einnahmen generiert werden. Kaufmännisch ist das Projekt somit tot und ergibt keinen Sinn mehr. Man muß schon sehr einfallsreich sein, um diese Hindernisse erfolgreich umschiffen zu können...

    :winken:
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

    Das wird eine Minderheitenveranstaltung.
     
  7. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

    Moin,,

    hier kann noch so viel geschrieben werden von nicht verschlüsseln.

    Also alle Antworten von den Entavio Machern konnten mich nicht davon überzeugen das
    die Entavio Plattform ,das dort die Free auch mit allen Receivern zu empfangen sind.

    Im September startet diese Plattform ja,man wird das Testen auch ich, und wenn ungenügend ist
    wird auch darüber in Klaren Worten geschrieben und Berichtet !!

    Ich lass mich nicht von denen Einschüchtern,es wurde ja viel Berichtet über ihrer Praktiken
    was Kritiker betrifft.


    Ich habe auch die Diskussionrunde 2 von DrDish gesehen und das mehrmals,und viel Fragen wurden
    nur ausweichend oder garnicht beantwortet.. Warum !!

    Hat man Angst das die Potenziellen Zuschauer die.zb. die RTL group und
    ihre dazu gehörenende Sender oder die Pro 7 Goup sehen ,das diese NEIN !! sagen.Es gibt ja ausser die rechtlichen nur die beiden die den Markt beherschen.Das man die Zuschauer solange Zappeln lässt bis das läuft und die Zuschauer dann gezwungen sind wenn se weiter zb. RTL sehen wollen den Receiver
    kaufen.

    Es wird doch nicht das Entavio CI Modul (Nagra) verkauft aus Spass an der Freud und Werbung nur für die Receiver die Entavio zertifiziert sind.

    Viele Fragen hat man nur unzurechend beantwortet,zumal DrDish auch nicht so viel von Entavio hält,

    Noch mal alle die sich Free nenen und sich aus Werbung finanzeiren müssen mit jeden !!! handelsüblichen Receiver zu empfangen sein.

    Und die Menschen werden auch aufgeklärt wenn se sich darauf einlassen einen
    neuen Receiver zu kaufen nur damit se dann das verschlüsselte RTL Free sehen dürfen und das mit Werbung !!

    Bei Premiere war dies doch auch früher so,erst Kirch Premier (d-box) subventioniert von Bayern (Kohl) aus Steuergelder.Dann später zwar zetifizirte
    Receiver die ab und an mal den Geist auf geben weil man die Verschlüsselung
    geändert.

    Natürlch ist Premiere PayTV,es wird ja auch als diese gekennzeichent was Ok. ist.

    Es wird zwar viel gesagt das Entavio eine Free Plattform mit PayTV Angeboten ist.So, diese Free Angebote müssen !! für jeden Receiver zu empfangen sein,wenn nicht ist es PAY TV !! da nur mit bestimmten Receivern.

    RTL kann ja Pay TV werden,aber ohne Werbe Inhalte !! Der Kunde zahlt für
    Angebote und nicht für Werbung !!

    Davon ab hat RTL nur eine Lizens als Free Programm mehr nicht,dann müssen sie halt eine neue Beantragen.

    Die Menschen hier lassen sich nicht mehr täuschen !!

    Und ich erst recht nicht !!




    mfg

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

    Das kannst Du gerne tun, nur denke ich, daß es keiner großen Tests bedürfen wird. Einfach wie gehabt an-/umschalten und das war´s dann schon. Zumindest für das FreeTV.

    Hat man versucht Dich einzuschüchtern ? Wenn ja, in welcher Form ? Ich kann lediglich feststellen, daß mich niemand einzuschüchtern versucht hätte, es auch keinen Grund dazu gibt...

    Welche Fragen waren das ?

    Man hat nicht nur Angst, sondern das Thema abgehakt. Wer will wen wie womit zappeln lassen ?

    Wo kann man ein solches Modul erwerben und in welchen Receivern funktioniert es ? Werden die derzeitigen Entavio-Receiver als einzige, im Markt erhältliche Receiver verkauft ? Kaufen die Zuschauer die Läden leer ?

    Welche wichtigen Fragen sind unverständlich beantwortet bzw. offen geblieben ?

    Und woher weißt Du nun, daß genau dies eben nicht so ist ? Entavio-Chef Urner hat doch genau dies ausgesagt.

    Brauchst Dich doch gar nicht täuschen lassen. Schalt einfach SAT.1 oder ProSieben oder RTL an, wann immer es Dir gefällt.

    :)
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

    @ Schüsselmann

    Bewundernswert, dass Du Dich auf diesen Schmarren noch einlässt, mir wär das zu blöd! :rolleyes:
     
  10. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wär will Entavio ? Verschlüsselung Lüge oder Täuschung

    Allein, von der Rechtschreibung her, war es schwer, den Satzaussagen zu folgen (will hier wirklich nicht knickrig sein, aber das ist doch etwas zuviel).
    Allein schon die Fehler in der Threadüberschrift.