1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Während Gruppenphase mehr als 4600 beleidigende Beiträge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2024.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ob das niemand macht oder will, da hege ich zweifel. Oder warum sonst wird so eine Studie gemacht?

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich zu 100% deiner Meinung. (y) Ergänzend sei noch Mobbing erwähnt.

Wenn man es schafft die von dir genannten Dinge im Netz zu bekämpfen bzw. zu ahnden dann hoffe ich das auch die Gesellschaft außerhalb des Internet irgendwann begreift das es nur miteinander und nicht gegeneinander gehen kann. Bei einigen hab ich da aber weiterhin meine Zweifel. :(

Eine gesunde Diskussionskultur würde dabei ungemein helfen.

Coolman gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme deinem Beitrag zu.
    Allerdings sollte man diesen Spinnern auch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Bei weltweit einigen Hundert Millionen Zuschauern vor dem TV und Zehntausende in den Stadien sind die 4656 Postings mit beleidigendem Inhalt zwar sehr ärgerlich sollten aber im Verhältnis zu der überwältigenden Mehrheit der friedlichen Fans auch nicht überbewertet werden.

Dunefan05 und Coolman gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Amen. Oh heiliger Ecko. :love:

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur hin und wieder mit dem Messer gestochen.

6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ist schon erstaunlich, vielleicht auch auf irgendeier Ebene lustig, wie sich bei bestimmten Themen gefühlt immer die gleichen Pappnasen durch ihre zweifelhaften Beiträge selbst ins Knie schießen, Zusammenhänge, Unterschiede und Differenzierungen nicht verstehen und sich so dankenswerterweise als, sagen mir mal, nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen outen.
    Sorry, langer Satz, versteht vielleicht micht jeder...

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn ich beispielsweise einkaufe gehe, dann behandele ich die Leute auch so, wie sie auch gerne behandelt werden möchten. Ich begrüße die Leute immer freundlich und verabschiede mich auch freundlich mit guten Wünschen wie z.B. schönen Tag, schönes Wochenende oder schöne Feiertage. Es gehört einfach zu einem guten Ton. Mir käme es nie in den Sinn, die Personen, die im öffentlichen Leben stehen wie z.B. Ärzte, Apotheker, Polizei beleidigen zu wollen, auch wenn mir manche Dinge nicht schmecken würden.

Ich bin grundsätzlich immer daran interessiert, Lösungen für beide Seiten herbeizuführen. Ich weise ganz sachlich auf bestimmte Dinge hin, die mir nicht so gefallen und meistens werden die Probleme auch recht schnell gelöst, wenn man sachlich und respektvoll miteinander spricht.

Man fährt in der Regel gut damit, wenn man respektvoll miteinander umgeht und nicht immer auf das eigene Recht pochen würde. Ich habe als Radfahrer noch nie erlebt, dass ein Autofahrer ganz stur auf sein Recht gepocht hatte, sondern man hat meistens mit irgendwelchen Handgesten sich verständigt und damit fährt man in der Regel immer gut. Keiner von uns wurde jemals benachteiligt.

Es gab auch Autofahrer, die rücksichtslos auf die Straße gefahren sind, ohne mich richtig gesehen zu haben. Über sie habe ich natürlich geflucht. Aber Beleidigungen kamen nicht zur Sprache und das ist auch nicht mein Stil.

genekiss, G-75 und Redfield gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der war böse.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman
    So schaut's aus. Wie es im Wald ruft......

Coolman gefällt das.