1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Während Gruppenphase mehr als 4600 beleidigende Beiträge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2024.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Unsinn? Oder sind solche Sprüche „Spieler X/Y du bist nen H**ensohn“ oder ähnliches von der Meinungsfreiheit gedeckt bzw. empfindest du das als normalen Kritik?

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo habe ich Spieler rassistisch beleidigt? Ich habe Spieler immer nach Leistungen beurteilt. Und die Leistungen von Spielern der Nationalmannschaft waren auch sehr kritikwürdig in den letzten Jahren. . Da gehts doch schon los, das man von Leuten wie dir jetzt mundtot gemacht wird, wenn man harte Kritik äußert, wenn sie angebracht ist.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    NEIN. Ich habe auch keinen Spieler als Hurensohn bezeichnet.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Lesen und verstehen. Ich schrieb nicht das du diese Spieler als „*H**rensohn* bezeichnest.

Was hast du immer mit deinem rasistisch?Lesen und verstehen.

Das schriebst du:

„Die heutigen Spieler sind aber leider zu oft divenhaft und mimosenhaft. Die verdienen so viel Geld und wollen gerne alle nur noch bebauchpinselt werden“

Lässt sich dummerweise nicht zitieren weil du das wohl im Zitat reingeschrieben hast.

Was bleibt aber ist das du die Spieler verurteilst in dem du Vorurteile nutzt und das ganze im ganzen Kontext deiner weiteren Posts relativierst.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, weißt du, da schlag ich mir nen Ei drüber. Ich werde weiterhin so kritisieren, wie ich es getan habe, wenn es angebracht ist. Beleidigungen wie "Du blöder N....ger" oder " Du Hur..." gehen gar nicht. Aber ich lasse mir trotzdem nicht den Mund verbieten, wenn die Mannschaft so spielt wie vor ein paar Monaten gegen Österreich oder bei den letzten 3 Turnieren. Dann wird dann auch hart kritisiert. Das muss auch sein. Bei diesem Turnier sind die Leistungen einfach gut, da gibts auch kaum was zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2024
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ist JEDE Beleidigung "Hass"? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Waren solche Hasspostingzähler mal bei einem Fußballspiel im Stadion (oder auch nur bei einem Kreisligaspiel am Spielfeldrand) und haben sich angehört, was dort so gebrüllt wird?

Außerdem haben wir doch gerade erst gelernt (von irgendeinem ÖRR-„Faktenchecker“), daß es absolut in Ordnung ist, wenn man davon spricht, daß man den Gegner töten will. Absolut normale Fußballsprache.
    Nur Kritik daran ist böse.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die, die sowas lächerliches kritisieren, sind ja auch keine Fussballfans. Ich habe mich auch gefragt, ob der ZDF-Moderator, der den Mertesacker über das Wort "Spielermaterial" belehrt hat, noch alle Tassen im Schrank hat.

NedFlanders gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Um was geht es im Artikel? Richtig,um Online Beiträge. Grundsätzlich geht es um Sport. Da halte ich sowohl das eine also Hass und Hetz Posts als auch Fans die bestimme Sprüche skandieren für völlig fehl am Platz. Emotionen gern aber ohne Hass und Hetze.

1. Was hat der ÖRR jetzt mit diesem Thema zu tun?

2. Wer ist „wir“?

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und wieder wirst du beleidigend. Wieso? Aber gut das du das anprangern von „Hass und Hetz Posts“ als „lächerlich“ deklarierst. Kann man das wenigstens einordnen.