1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"währe" und "wäre"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 2. März 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: "währe" und "wäre"

Ich möchte dieses "währe" hier nicht mehr lesen! :D ... also haltet euch daran! ;)

2. AW: "währe" und "wäre"

Im Prinzip schon. Man schreibt ja auch Ei und spricht Ai.:D

(Ausgenommen Bayern ...)

3. radio bino

radio bino Guest

Fragen wir doch mal anders, hat dir dieser Thread was gebracht? Kennst du jetzt die Antwort auf deiner Frage, und glaubst du es wird sich jetzt dank diesen Thread in diesem Forum was ändern in Sachen Rechtschreibung ?

4. AW: "währe" und "wäre"

Ich habe das nicht geschrieben. Wenn du das jetzt liest, bist du selbst schuld. :D

5. doku

doku Guest

Das sollte man auch nur ausnahmsweise genehmigen! ... wenn beispielsweise mal ein Keyboard mal kaputt ist ... :cool:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz ehrlich, ich würde "wäre" in Beantwortung Deiner Post ganz bewusst mit "h" schreiben, bist Du "ruhiger" wirst.

7. doku

doku Guest

Auf jeden Fall!!! :) Ich gehe davon aus, dass nun das "währe" nicht mehr so oft kommt! :D :winken:

8. doku

doku Guest

Ich bin die Ruhe selbst!!! :D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch so etwas worüber ich mich aufregen könnte wenn ich wollte...
    Warum mitten in einem Satz einen englischen Begriff wenn es dafür einen Deutschen gibt?

10. AW: "währe" und "wäre"

Schlüsselbrett klingt doof.