1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Währe das so möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Skyh4wk, 16. Oktober 2004.

  1. Skyh4wk

    Skyh4wk Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Währe das so möglich?

    Ok, erst mal danke für eure Hilfe Leute!

    Ich hab ihn überzeugt dass das geht... Er hat allerdings gesagt, dass ich mir die entsprechende Hardware selbst kaufen soll und er stellt das nur auf und richtet es aus. Find ich zwar ein bisschen witzig von ihm, ist mir aber eigentlich die liebste Lösung.

    Nun bin ich mir aber nicht sicher wo ich das alles kaufen soll. Soll ich beim Mediamarkt vorbeischauen? Oder haben die eher nur Billigware? Kann mir jemand einen guten und verlässlichen Online Shop empfehlen, bei dem es auch gute Ware gibt?

    Bezüglich der guten Ware:

    Währe das System so ok, oder sollte ich noch was austauschen:

    Wenn möglich Wisi oder Fuba Offset Antenne (100cm, sollte auch für Astra2 reichen, auf der Beitinger Karte steht hier 60cm (sollte daher trotz schielen gehen oder?)), (gibts Antennen, von denen man die Finger lassen sollte außer Noname Baumarkt Modelle?)
    MTI oder Ivacom 1 Quad LNB(im Fokus auf Astra 19,2) und 2 Dual LNBs (Hotbird und Astra 2)
    Gibts irgendwelche billig DISEqC Schalter, die man nicht nehmen sollte? (gibts 4-in-2 Schalter oder brauch ich 2 4-in-1?)

    Danke für Eure Hilfe Leute! :winken::winken:Hoffe ich kann eines Tages auch mal Helfen.

    PS: Ohne euch hätte ich sowieso schon 2 Antenne hier stehen ;)
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wäre das so möglich?

    Die ganze Hardware? Komisch. Eigentlich braucht es ja nur zusätzlich Universal-Multifeed-Halter. Der Rest (Spiegel, LNBs, Schalter usw.) ist ja nichts besonderes. Naja, vielleicht nochmal nachfragen. Wenn du die Sachen bei ihm bekommst hast dus natürlich auch bei Garantiefragen einfacher.
    Diese Elektronik- und Bau-Märkte haben oft entweder Billigware oder sind zu teuer (oder beides).
    Alle Shops haben in ihrem Sortiment sowohl gute wie schlechte Ware. Ich guck immer erst mal bei ebay. Alle größeren Online-Shops bieten auch dort an.
    hre vielleicht nicht schlecht, wenn du endlich das "währe" in ein "wäre" tauschen würdest.:D:D:D
    Die sollen ganz ok sein. Fuba gibts wohl nur bis 85cm.
    Gibertini macht wohl auch ganz gute 100er.
    Bei mir steht da auch 60cm und ich empfange BBC mit 65(!)cm schielend ohne Probleme. Bei dir würde also auch durchaus 80-85 reichen. Mehr kann natürlich auch nicht Schaden, aber nicht jeder will eine 100er auf dem Dach haben, zumindest nicht wenns nicht unbedingt sein muss (Windlast usw.).
    Möglichst kein Stahl und keine Plastik-Schüsselhalterung.
    Invacom find ich überteuert. Bei MTI gibts geteilte Meinungen, vor allem bei Quads. Ansonsten sollen Sharp und Alps gut sein. (Das 'Dual' nennt sich übrigends Twin)
    Pauschal kann man das nicht so einfach sagen. Die meisten Billigen werden auch ihren Dienst tun. Natürlich wirds eher mal Probleme geben als bei z.B. Spaun.
    Du brauchst 2x 4/1.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004