1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wählen oder nichtwählen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von k.peace, 29. Juli 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: wählen oder nichtwählen

    Ist schon interessant.
    4 (in Worten: vier) Jahre lang ist so gut wie garnichts passiert, da haben wir es genossen mal nach 16 Jahren wieder oben zu sein. Da wurde nichts aufgelöst, da wurde auch nichts bewegt, da interessierte auch nicht der Auftrag des/ der Wähler. Nun aber, ist fast der Status von der ersten Legeslatur erreicht, da besinnt man sich darauf, das man ja soviel machen wollte, in den letzten 12 Monaten. Das geht jetzt nicht. Wie oft hat er die Frage gestellt? Ich habe jedesmal einen riesen Hals gekriegt, wenn er wieder mal da vorne stand und seinen Genossen und den grünen das Messer an den Hals anlegte. Nur um irgendeine Maßnahme durchzuboxen.
    Jetzt wo sie es so gemütlich haben könnten, schmeißen sie den Wählerauftrag weg und sprechen ihm wirklich mal nicht das Vertrauen aus.
    Das hätten wir schon vor Jahren haben können!!!!!
    Das ist einfach nur Betrug, egal wie es einige auch schönreden wollen. Egal wie die CDU Bonzen es auch begrüßen, das ist nichts weiter als Betrug am Wähler.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wählen oder nichtwählen

    Ja sicher.

    Nur es ist nunmal so das in der jetzigen konstilation (schreibt man das so?) nicht richtig regiert werden kann.

    weil ebend der bundesrat aus cdu politikern besteht. und die parteien leider alle gegeneinander statt miteinander arbeiten.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: wählen oder nichtwählen

    Ja und?
    Dann nimmt man sie an die Hand, eh nee, beim Wort und publiziert das auch so und macht mit denen Politik.
    Das ging bei der Gesundheitsreform und auch bei Hartz IV. Warum sollte das nicht jetzt auch gehen? Sind doch alles erwachsene Menschen, denke ich.
    Die haben doch auch einen Auftrag, von ihrem lokalen Wähler, den sie im Bundestag erfüllen sollten.
    Wo ist jetzt das Problem?
    Was ist, wenn angenommen, die SPD, mit oder ohne Linke, wahrscheinlich aber mit, die nächste Wahl doch gewinnt? Geht die CDU dann ins Exil? Wird sie sich selbst auflösen? Tritt die SPD dann garnicht erst an? Denn machen kann sie mit erneutem Wählerauftrag trotzdessen wieder nichts, was viele Gebetsmühlenartig widerholen.



    guckst Du ;) ( konstellation )
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wählen oder nichtwählen

    Man sollte auf jedem Fall wählen.

    Wenn keine Partei in Frage kommt, sollte man aus seiner persönlichen Sicht das kleinere Übel wählen.

    Taktische Überlegungen über mögliche Koalitionen helfen nicht weiter.

    Gruß
    Berry
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: wählen oder nichtwählen

    Muss ich dieses mal genauer hinsehen, war bisher für mich aber auch noch keine Option, daher habe ich die "Auswahl" wohl noch nicht so genau betrachtet. Danke für die Hinweise...
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wählen oder nichtwählen

    Eben nicht! Wer keine Partei unterstützen kann oder will, der soll gefälligst ungültig wählen. Mit so einer Einstellung (kleinere Übel) ist Hitler damals zu seinen 30% gekommen, weil man ihn u.a. auch teilweise für das kleinere Übel gehalten hat. Und weil viele garnicht hingegangen sind.
    cu
    Jens
     
  7. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wählen oder nichtwählen

    Ich bin der gleichen Meinung, Unbedingt zur Wahl gehen und den Stimmzettel ungültig machen, wenn man keine Partei wählen will.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: wählen oder nichtwählen

    Wie sich dieser Schwachsinn nur so breit machen kann. Das würde nur Sinn
    machen, wenn entsprechend der Anzahl der ungültigen Stimmen Sitze im
    Bundestag frei bleiben würden.

    Da aber 100% der Sitze verteilt werden, und eben nur verteilt entsprechend
    aller gültigen Stimmen, kannst du so auch gleich zuhause bleiben !! :winken:
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wählen oder nichtwählen

    @PapaJoe - Bei der Sitze-Verteilung hast Du zwar leider wohl Recht, aber wenn Du zuhause bleibst, wird Deine Stimme einfach nur hoch gerechnet.
    Wer nicht hingeht sagt: Mir egal, wer es macht, ihr macht das schon richtig.
    Wer ungültig wählt sagt: Das Geld für meine Stimme bekommt keiner, weil niemand auch nur einigermaßen was richtig macht.

    Unseren Ärs... da oben ist es schei..egal, wenn nur 10% zur Wahl gehen, solange sie nur selbst gut dabei weg kommen. Aber wenn die ungültigen Stimmen stark zunehmen, dann gibt es für unsere Herrschaften Probleme.

    cu
    Jens
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wählen oder nichtwählen

    @PapaJOe da haste natürlich recht. aber mit einer ungültigen stimme sagt man ich mag euch nicht. wenn man zuhause bleibt sagt man nichts aus.

    Und wenns viele machen würden könnte theoretisch auch viele parteien nicht mehr über die 7 % kommen ;)