1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wächter der Nacht - erst lesen, dann schauen!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von emtewe, 25. Oktober 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Ich habe mir letzte Woche Wächter der Nacht angesehen, und weiss nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Ich habe vorher das Buch gelesen, und bin vom Film eigentlich enttäuscht.
    Entweder hat man im Film die Story ziemlich freizügig um einige wesentliche Ereignisse und wichtige Informationen ergänzt, oder man hat schon Elemente der Geschichte vorweggenommen die erst in den folgenden Büchern näher erläutert werden, die in deutsch leider noch nicht erhältlich sind.
    Im Nachhinein würde ich allen empfehlen zuerst die komplette Trilogie zu lesen, und erst dann den Film zu sehen, ich fürchte dass mich einige Wendungen im Verlauf der Geschichte der folgenden Bücher nicht mehr überraschen werden, weil vieles im ersten Film schon verraten wurde:(

    Wer die Bücher nicht lesen will, kann ruhig den Film anschauen, mal was anderes als Hollywood-Kino, auch wenn Fox den Film nachbearbeitet, komplett neu geschnitten und massiv gekürzt hat.

    Gruß
    emtewe
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Wächter der Nacht - erst lesen, dann schauen!

    Ja so ging's uns auch, als wir rauskamen...alle haben sich angeschaut, und keiner wusste das Gesehene richtig einzuordnen...

    Gibt es die Bücher schon auf deutsch ?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wächter der Nacht - erst lesen, dann schauen!

    Ja, aber leider nur den ersten Band der Trilogie. (http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-8823746-3031700)
    Das hatte ich auch vor dem Film gelesen, aber leider enthielt der Film dann Details die von der Konzeption der Geschichte her Sinn machen, die im ersten Buch aber noch nicht behandelt wurden. Ich denke dass mir in den folgenden Büchern einige überraschende Wendungen entgehen werden, weil ich den Film schon gesehen habe. Schade eigentlich...
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wächter der Nacht - erst lesen, dann schauen!

    Tja angeschaut hab ich mich mit meiner Bekannten auch mehrmals während der Film.
    Bis auf das Ende des Films, kann ich nur den Herrn der neben mir saß wiedergeben. Ok kann ich eigentlich auch nicht, weil er geschlafen hat. Und ich war auch mehrmals kurz davor.

    Es war einfach nicht "mein Film".
     
  5. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Wächter der Nacht - erst lesen, dann schauen!

    Lol.....aber treffender kann man es nicht ausdrücken. :)

    ciao
     

Diese Seite empfehlen