1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

Nein!
    Aufnahmen werden bei den Einschaltquoten nicht gezählt. Deswegen sind sie auch meist nicht möglich.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Bei Entertain werden auch die quoten gemessen seit dem 20.07.2012 und da werden auch die Aufnamen gezählt.

Aber nicht beim Abspielen sondern beim aufzeichnen.

Da kommt wohl eine ganz neue Technik zum Einsatz.

Kann man hier nachlesen

DWDL.de - Großer Lauschangriff: IPTV-Quotenmessung startet

3. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Wenn das so ist, dann sollte das Vorspulen auch bei den privaten HD-Sendern möglich sein.
    Aber es geht darum, dass wir die Werbung hinterher sehen.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe mal gelesen, dass man z.B. in den USA damit wesentlich lockerer umgeht, und das Ganze auch zu den Einschaltquoten zählt. Von Vorspulsperren o.ä. habe ich in diesem Zusammenhang aber nichts gehört. Warum nicht auch bei uns?

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

War klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, die das machen. Kann man die Messung an seinem IPTV Receiver abstellen?

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja kann man, es wurde auch wie es ich gehört jeder informiert.

Es gab Mails an die Kunden, eine Servicemeldung über den Receiver und es ging durch die Presse.

Jeder Kunde wurde hingewiesen wie er dieses deaktivieren kann und musste die Einstellungen bestätigen, ohne das ganze zu bestätigen oder zu deaktivieren konnte man nicht TV gucken.
    ;)

7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kling kompliziert....

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Um es einfach auszudrücken, der Download ist in der Schweiz legal, der Upload dagegen nicht.

Mach tja auch Sinn, wenn ich eine Blu-ray habe warum sollte ich mir den Film als Blu-ray Rip nicht auch runterladen dürfen ?

Ich NICHT. Ihre Rückständigkeit , eingefahrene Vertriebswege und fehlende Innovation machen ihnen doch das Leben schwer.

Da ist der User X der gerne einen Netflix US Account haben will und dann feststllen muß das man ihn als Kunden gar nicht will.

Da ist also ein User, der gerne bezahlen möchte und die Industrie will ihm nichts verkaufen sondern stattdessen lieber beschweren wenn er es sich dann illegal herunterlädt !

Also ich würde ganz bestimmt nicht so handeln, daher kann ich es auch nicht verstehen ;)

Wenn die Musikindustrie würßte wieviele CD Käufe ihnen shcon entgangen sind weil ich das entsprechende Musikvideo bei Youtube wegen den GEMA Flachmännern nicht sehen konnte wäre da auch eine kleine Diskussion angesagt ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nööö, die Grundverschlüsselung wird jetzt ein Hinderniss und UM schafft sie daher rechtzeitig ab, bei Beibehaltung der Grundverschlüsselung ;

Solange die Grundverschlüsselung besteht kann man analog nicht abschalten !

Daher hat man auf die SD Grundverschlüsselung aufgegeben und sie bei HD neu eingeführt.

Aktuell analog Free - SD Pay

ab 2013 :

SD Free - HD Pay

Man hat die Grundverschlüsselung also nur an den aktuellen Stand der Technik angepaßt und das BKartA ist darauf hereingefallen !
    Das war nicht nur bei Kaufcassetten so sondern auch bei denen aus der Theke.

Ich habe mir immer haufenweise ausgeliehen, die dann überspielt und in der Freiwoche angesehen.

Dann kam irgendwann dieser Kopierschutz heraus und mein neuer Videorecorder hat Matsch aufgenommen.
    Konsequenz daraus für mich war dann keine Filme mehr auszuleihen sondern stattdessen ein Premiere Abo zulegen .
    Peanuts, ich habe für eine gebrauchte Laserdisc von Predator 200 DM bezahlt ;)

.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gut auf den Punkt gebracht! Letzentlich ist das Geschäftsmodell SD schon seit längerem auf dem aussterbenden Ast. Und die Ausrede: Es handele sich ja nur um ein "Zusatzangebot" was man nicht nutzen muss... ist ja auch eher weniger zielführend.