1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2012.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar


    Das ist eine negative Sache die das Raubkopieren mit sich bringt.

    RTL sendet ja nicht aus Lust und guter Laune oder aus reiner Nächstenliebe sein Programm.

    RTL ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen das sich aus Werbung finanziert. Werbung die auch gesehen werden muss um sich zu finanzieren.

    Jahrelang gab es sowas wie Signalschutz, Kopierschutz oder Veschlüsselung in Deutschland nicht. Da sich aber immer mehr bedient haben und die Deutschen kein Mittelmaß finden, sondern wenn dann mit einer Exesse und Wollust an die Sache herangehen und maßlos übertreibt, musste man sich eben was einfallen lassen.

    Niemand kommt aus Spass und guter Laune und sagt sich ab heute ärgern wir mal die Zuschauer und gibt Millionen für Lizenzen aus um den Zuschauer zu ärgern und die Technik auf dem Markt zu bringen mit der man nahezu alles unterbinden kann.

    Wie gesagt der deutsche überteibt mit allem was er macht und wenn jeder nur stück von dem Kuchen klaut ist es in ordnung und dann würden sich solche Maßnahmen wie HD+ nicht rechnen. Da der Deutsche aber anfängt und nicht nur ein oder 2 Stückchen Kuchen klauen sondern gleich 10 und mehr Torten und noch mehr als er überhaupt tragen kann, wundert es mich überhaupt nicht, das man dem ein Riegel vorschieben möchte.

    Ich habe schon in vielen Ländern gelebt, aber in keinem Land wird sich wie ein Geier bedient wie hier.

    Überall gibt es sogenannte Warez Comunitys wo man sich über Filehoster austauscht, aber in keinem Land wird es mit so einer Leidenschaft betrieben wie hier.
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Um das mal klarzustellen, es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich eine Sendung aufzeichne und diese in digitaler Form (z.B. auf einem USB-Stick) an einen Freund oder Familienangehörigen weitergebe, oder ob ich die aufgezeichnete Sendung auf der Plattform eines File-Hosters ablege, die für jedermann zugänglich ist.

    Ersteres ist sicherlich mit dem Kopieren einer VHS-Kassete aus früheren Zeiten zu vergleichen. Das zweite ist nicht anderes als die - strafrechtlich zu verfolgende - Verbreitung von Raubkopien.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Ein bisschen weit her geholt, finde ich. Es sind ja speziell die Kölner mit ihrem Signalschutzwahn. Die anderen machen zwar bei HD+ auch mit, im Kabel (UM) sind jedoch die P7/S1 nicht so restriktiv.
    Und was hat übrigends Signalschutz mit deinen Geschriebenen zu tun, insofern man über Sat eh in SD unverschlüsselt sendet?
    RTL über DVB-T im Übertragungsstandard MPEG4 verschlüsselt in Conax in Stuttgart und Leipzig. Klar, wichtig für den Signalschutz.... :eek: Hier geht es nur um Kontrolle, mehr nicht! Und die Kontrolle über meine Geräte behalte ich nun mal, da von mir bezahlt. Von mir aus können die Privaten sich weg verschlüsseln, den ihr Ding.
    Früher wurde auch aufgenommen, Filme weiter gegeben, zwei VCR zum schneiden betrieben, war zwar umständlicher als heute, hat es aber gegeben. Hatte ja selbst zwei.
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Inwiefern sind die Restriktionen der HD-Sender von ProSieben-Sat1 bei Unitymedia lockerer? Bei Tele Columbus sind die Restriktionen genauso hart wie bei RTL.
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Um das Signal zu schützen, muss man es nicht zwingend verschlüsseln. Einen "Signalschutz" gab es schon bei der analogen PAL-Übertragung, nur wurde der NIE eingesetzt, aber die Technik dazu war überall verbaut. Im digitalen Bereich heisst das DVB-CPCM und ist sogar standardisiert. Also Verschlüsselung als alleinige Begründung für einen Signalschutz ist etwas weit hergeholt!
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Das kan ich dir auch sagen, die SD Version ist für Raubkopierer nicht interessant.

    Die kann sich jeder der ein Videorecorder hat oder ein DVD Recorder selbt machen.

    Die HD Versionen sind in der Herstellung um einiges teurer, die Contentanbieter möchten Ihre interessen wahrgenommen sehen und möchten sicherstellen das sie den Content auch in andere Länder möglichst zu einem hohen Preis verkaufen können.

    Wenn du denkst das die Bilder für Raubkopierer von Pro und RTL nicht interessant sind irrst du dich.

    Das läuft wie bei uns ab, das Bild wird von HBO genommen und der Ton von einem deutschen Sender. So genannte German Dubbed Versionen.

    Genau so macht es die USA und UK auch, die nehmen das deutsche Bild und unterlegen es mit der englischen Spur. Das hat rechtliche Gründe. Einige die hier laden wissen es was ich meine.

    Wenn bespielsweise das Bild von HBO kommt und der Ton von Pro7, wer ist denn da der Rechteinhaber???? So führt man Gerichte an der Nase herum:D

    Clever nicht wahr? Das heisst das deutsche Gericht müsste um den Raubkopierer zu fassen zu bekommen mit den amerikanischen Behörden zusammen arbeiten und da jeder seine Suppe kocht, geht der jenige Straffrei aus. Ganu so machen es die anderen Länder, die nehmen das Bild von Pro7 und hinterlegen die jeweilige Tonspur aus dem Heimatland.

    ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2012
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Das glaube ich nicht. Schweden hatte schon vor 10 Jahren 10/10 Leitungen.
    Auch UK soll ein Saugerland sein.

    Und vielen geht es nicht um Gier. Eher zum die Tatsache, dass man eben OT Serien will.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar


    Blödsinn sage ich mal an dieser Stelle.

    Ich habe viel mit Menschen zu tun und ich kenne auch einige die saugen, diese Leute sind teiwlweise nicht mal ihrer Heimatsprache mächtig.


    Die können die Videospiele und Computer bedienen wie sonst was, gerade der Deutsche tut sich wie kein anderer mit Fremdsprachen schwer.

    Schau dir die Pisa Studie an und dann erzähl mir mal was aus dem Märchenbuch.

    Auf TNT Serie und Fox, auf Syfy und wie die Sender alle heissen bekommt man OT, auf jeder DVD ist der OT vorhanden ebenfalls auf Blu Ray.

    Da die Serien zeitnah bei uns laufen und nicht mehr 2 oder 3 Jahre brauchen, kann mir auch keiner erzählen das es eine Notlage ist.

    2 Wochen nach US start sind keine Notlage!

    Wer jetzt noch Content klaut, der macht es nicht weil er auf alles in deutschland verzichten muss, sondern der macht es weil er dafür schlichtweg nicht bezahlen möchte. Er klaut quasi! Jeder Dieb wird eingesperrt und kommt vor Gericht, niemand möchte das auf seinem privaten grundstück sich jeder bedient wie er möchte. Genau so ist auch hier der Sachverhalt. Der jenige der saugt, ist ohne jeden Zweifel einfach ein Dieb und kriminelles Subjekt der dafür bestraft gehört.


    Wenn ich deine Agumentation folge, kräuseln sich bei mir die Fussnägel hoch.

    Selbst wenn es nicht zur Verfügung steht ( OT) berechtigt dich doch niemand dazu zu stehlen!

    Das wäre das gleiche wenn eine hübsche Frau durch den Park geht und du bist der Meinung das du Druck auf der Leitung hast und weil sie nicht will, hast du das Recht sie zu nageln, weil sie sie hätte ja freiwillig mit dir mitgehen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2012
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Naja was ich hinsichtlich UM meinte, steht auf dieser Seite eigentlich beschrieben. Ab #218. Habe selbst kein UM.
    Telecolumbus oder anderer KNB? Keine Ahnung, was da abgeht oder nicht.

    Ja das Makrovissionssignal, hm wurde sehr wenig eingesetzt, aber dafür gab es die "Dazwischenschaltboxen"....
    Und an meinen jetzigen Geräten funzt so weit alles, bzw. ich kann/könnte alles aufnehmen, was darstellbar ist. Gut für HD+ habe ich keine Karte. Will ich auch nicht haben. Nehme es ja nicht mal geschenkt. ;)

    Womit wir wieder die alte Leier haben, den die Sender einen weiß machen versuchen. Ohne Nachfrage könnten sich die Contentanbieter abstrammpeln wie sie wollten, mit dem was sie wollten. Sie würden es nicht los bekommen.
    Dabei geht es doch neuzeitlich nur um mehrfaches abkassieren auf allen Verbreitungswegen. Die Sender ihrerseits versuchen nach zu ziehen und schauen sich die Tricks und kniffe von den Contentanbietern ab sowie unter Zuhilfenahme diverser Verwerter. Wenn ich nur daran denke wie oft man hier in D abgefasst wird, wird mir schlecht. Für ein bezahltes und runtergeladens File, kassieren die gleich doppelt.
    Kein Wunder dass sich die Verbraucher dagegen wehren.:winken:
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Steinigen?
    Ich sauge mir Serien im OT. Zum Beispiel Simpsons.
    Die Serie kann ich hier nicht zeitnah kaufen.

    Bevor du den Anwalt schickst, in der Schweiz ist das legal.

    Und solange ich den Content nicht kaufen kann, habe ich kein Gewissen. Dein Vergleich mit der Vergewaltigung ist noch dämlicher als "Auto klauen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012