1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Über Sat trauen sie sich nicht an die Verschlüsselung ran. Unverständlich, dass sie das im Kabel getan haben.

    Bei anderen Kabelnetzbetreibern ist der Empfang der Privatsender mit Sat-Empfang gleichgestellt.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Klar doch...2 Jahre alte Filme die bis zur unkenntlichteit geschnitten sind,20 mal durch Werbung unterbrochen und dazu noch mit Pling-Plongs und
    Eigenwerbung Einblendungen verunstaltet finden reißenden Absatz auf den Internet Tauschbörsen :D :D :D

    Man muß sich nur lange genug so einen Unsinn einreden dann glaubt
    man es am Ende selber :rolleyes:


    fibres73
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Und selbst wenn jemand Supertalent ins Netz stellen will.
    a) Sat ist noch immer frei und könnte als Quelle dienen
    b) Die "bösen Hacker" umgehen die Verschlüsselung sowieso

    Somit hat nur der ehrliche Kunde ein Problem.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar


    Warst du mal in den letzten Jahren auf einer der einschlägigen Seiten?

    Ich schätze mal nicht, ich bin kein Lobby Quatscher und HD+ finde ich auch bescheiden schön, allerdings findet man auf diesen Seiten diverse Sachen von RTL.

    Da liegen komplette Saffeln von Frauentausch, Berlin Tag und Nacht, Gute Zeiten , Schlechte Zeiten, Bauer sucht Frau, Val und Floh in Love, ganz viele Dokusoaps, die komischen Gerichtssendungen und weiss der Geier was noch alles.

    Um Filme gehts da wohl weniger, da geht es um die Serien, Shows.... selbst die lächerlichen Faktetalkshow von Sat1 Annica Hansen liegen dort vor.

    :D:D:D

    Ich und viele andere werden wohl wahrscheinlich sich denken: oh mein Gott.

    Aber sie sind nunmal da und werden auch genutzt, denn wo kein Nutzer, da kein Angebot.:winken:

    Weiterhin sind auch die Hollywood Leute daran schuld, die verlangen sogar die Grundverschlüsselung. Viele Studios verkaufen beispielsweise kein HD Content an Free TV Sender, suehe ARD und ZDF wo viele Spielfilme und auch TV Premieren nicht HD gezeigt werden.

    Mir ist augefallen , das hier immer nur gemeckert und blöd rumgesülzt wird, komischer Weise sind es dann genau die Kandidaten die der ARD und ZDF unfähigkeit im Forum bescheinigen, wenn der Film nicht in HD gezeigt wird.

    Weiterhin ist mir aufgefallen das viele die das HD + Nein danke Logo als Avatar nutzen und in der Signatur zu stehen haben, die Wahrheit über HD Plus, die sind: die native Inhalte mleden und in anderen Thread sagen wie Toll doch die Bildqualität auf Sat.1 HD und RTL HD war.

    Ganz ehrlich, dann fasse ich mir an den Kopf und denke mir: Was sind das denn für Honks!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2012
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Du glaubst also ernsthaft, dass Unitymedia aus "freien Stücken heraus" und weil sie so kundenfreundlich sind die Aufhebung der Grundverschlüsselung angeboten hat? Träum weiter! :rolleyes:

    Die Situation zwischen TC und KDG ist auch unterschiedlich: TC speisst alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender ein und HD-Sender von RTL und Pro7Sat1 können nicht aufgenommen werden, dafür kann bei KDG zumindest die Pro7Sat1 Sender aufgenommen werden, aber es gibt nur 3 ÖRs in HD...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Trotz Grundverschlüsselung im Kabel lassen sich die Sendungen in SD aufnehmen und verbreiten. Und das völlig legal.
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Nützt aber trotzdem nichts. Es gibt immer Wege, an die Filme in HD ranzukommen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Nein, UM musste die Grundverschlüsselung deswegen aufheben weil es diese bei Kabel-BW nie gab.

    Bei der KDG und TC ist dieser Unterschied aber eben nicht der Fall. Daher wird man das auch nicht bemängeln.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Richtig

    Aufnehmen ja, verbreiten nein.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: VZBV: Grundverschlüsselung nicht mit RStV vereinbar

    Kann man nicht wissen.
    Der Chef von UM ist auch nur ein Mensch der eine persönliche Meinung zu diesen Thema hat.

    Da diese Grundverschlüsselung noch aus der Zeit vor der Liberty stammte währe es gut möglich das die auch von alleine gefallen währe.

    Man hat die vielleicht noch nicht abgeschaft weil man vielleicht noch mit anderen Dingen beschäftigt ist oder war. Der Arbeitag hat nun mal nur 8 - 10 Stunden.

    Das werden wir wohl nie herrausfinden. Jetzt ist es eine Auflage vom Bundeskartellamt.

    Dann gibt es nur noch 1 Anbieter mit Grundverschlüsselung.
    OK Primacom noch aber die stehen ja auch zum Verkauf aus.