1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VW-Zeichen ausgebaut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manuma1, 25. Juni 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VW-Zeichen ausgebaut

    Ich wüsste nicht, was mutwillige Sachbeschädigungen mit "Schwanzverlängerungen" zu tun haben sollten. Lässt es dich absolut kalt, wenn man dein Eigentum wiederholt beschädigt?
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VW-Zeichen ausgebaut

    Da hätte ich viel zu viel Angst, dass mir jemand Kamera und Recorder klaut.

    Mir hat man schon 3x einen Verstärker aus dem Kofferaum geklaut. Dann habe ich mir einfach keinen mehr gekauft. Und den Navisaugnapf muss man auch immer abmachen, weil die Junkies einem sonst die Scheibe einschlagen und den Wagen nach dem Navi durchwühlen.
     
  3. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: VW-Zeichen ausgebaut

    Die Kamera schaut nach vorne durch die Frontscheibe. Wie Du schon sagtest, sind noch mehr Kameras dann technisch schwierig und vor allem mit erheblichem Kostenaufwand verbunden.

    Mein Z4 hat eine Alarmanlage, von daher sollten Diebe sehr schnell erschreckt werden.
     
  4. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: VW-Zeichen ausgebaut

    Ein unqualifizierter Kommentar.
    Mutwillige Sachbeschädigung ist nichts lustiges. Da geht immer wieder einiges an Geld drauf und ägerlich ist es allemal. Da fällt mir nichts zu ein :rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VW-Zeichen ausgebaut

    Alarmanlage hab ich auch -- doch die nützt nichts, wenn dir so ein Vollpfosten beim Ein- und Aussteigen die Tür gegen das Blech rammt, beim Ein-/Ausparken die Stoßstange mitnimmt oder mit dem Schlüssel mal an der Flanke vorbeizieht.

    Wenn mir einer die Karre aufbricht und Sachen klaut, ist das ärgerlich, juckt mich aber nicht weiter. Für sowas habe ich schließlich die Teilkasko (ohne SB).

    Bei Fahrerflucht oder Vandalismus muss ich meine Vollkasko bemühen -- und das wird teuer.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VW-Zeichen ausgebaut

    Na, so sicher wäre ich mir da an deiner Stelle nicht, denn eigentlich ist da fast nichts versichert. Kein Fotoapparat über 50 Euro, kein mobiles Navi, kein Notebook, das im Kofferraum liegt, Handies sowieso nicht ... etc.pp.

    Zahlt gerade hier nicht die Teilkasko?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VW-Zeichen ausgebaut

    Das ist richtig. Aber wer sowas im Auto liegen lässt, ist eh' selbst schuld. Immerhin wird aber der Einbruch und die damit verbundenen Schäden durch die Versicherung getragen -- auch wenn nicht versicherte Dinge entwendet wurden.

    Nein. Die Teilkasko zahlt nur bei Einbruch, Diebstahl und noch ein paar anderen Kleinigkeiten, wie z.B. Glasbruch, Hagel, Hochwasser und UFO-Entführung.

    Wenn dir einer die Karre zu Schrott fährt oder eben mit dem Schlüssel seine Initialen in den Lack graviert, zahlt deine Teilkaskoversicherung nicht.

    Gag
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: VW-Zeichen ausgebaut

    Was, nur 35 Euro?! Bei mir in der Gegend sind die ALLERgünstigsten Angebote 70 Euro. Für 35 Euro würde ich sofort einen Garagenplatz mieten.
    Obwohl ich keine Garage habe, hatte ich aber auch noch nie Probleme damit, dass irgendwas geklaut wurde oder Antenne umgeknickt wurden. Leider hat in meinem Leben jedoch bereits häufiger das Problem, dass Leute in mein geparktes Auto gefahren sind und Fahrerflucht begangen haben (waren immer nur kleine Dellen; aber dennoch ist es sehr, sehr ärgerlich).
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VW-Zeichen ausgebaut

    Vielleicht ein typisches Problem im Rhein-Main-Gebiet? Ich hab mir drei solcher Schäden innerhalb von zwei Jahren eingefangen. Beim ersten hab ich mir noch die Mühe gemacht, die Polizei einzuschalten, da das "Tatfahrzeug" direkt dahinter stand.
    Der Fahrer ließ sich allerdings nicht ermitteln, weil sich die Halterin und ihr Mann gegenseitig gedeckt haben. Verfahren eingestellt. Elende Arschkrampen! Wofür haben diese Deppen denn eine Haftpflichtversicherung?
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VW-Zeichen ausgebaut

    Garagen kosten hier auch ~50€. Ich selber habe einen Tiefgaragenstellplatz.

    Naja da wird man ja hochgestuft, das wollen die meisten natürlich vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009