1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VW streicht nach Abgasskandal 30.000 Stellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 18. November 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Das, frage ich mich auch. :)

    Du sprachst von Vorabkontrollen, ich dagegen von dem bereits Bekannt sein der Fakten, seit mindestens vier Jahren und der Unterlassung, diese trotz Bekannt sein - quasi im Nachhinein - zu überprüfen.
    In der Beziehung ist - vorab - und auf deinen Intellekt bezogen, doch absichtlich dumm stellen oder eben verarschen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Deine Unterstellungen sind nur noch lächerlich.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird sicher nicht in den nächsten 20 Jahren passieren können. Da müsste man eine vollkommen andere Energiequelle auftun. ;)
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum? Wir haben mehr als genügend Wind und Sonne. Das reicht dicke.

    Außerdem sind zwanzig Jahre mehr als genug den Individualverkehr, so wie er heute ist, komplett auf selbstfahrende Autos umzustellen. Irgendeine App irgendeines Anbieters aufmachen und Fahrzeug bestellen. In spätestens 5 Minuten steht dann ein Auto vor der Tür, das einen von A nach B bringt. Perfekt.

    Nur ein Problem für die Leute, die ihr Auto bis jetzt als Wurmfortsatz benutzt haben :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Willst Du also allen Autos Segel verpassen?Und Die Sonne reicht nun mal nicht aus um einen PKW zu beschleunigen (wenn Du nicht gerade alles überflüssige aus dem PKW ausbaust) Wer dann zur Nachtschicht will oder schlechtes Wetter erwischt muss dann zu Fuß gehen.
    Darin sehe ich auch ein Problem denn dann müsste man alle vorhandenen Fahrzeuge abschaffen.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meine natürlich Windkrafträder, Solarenergie auf Dächern etc. pp. Nicht als Direktantrieb.

    20 Jahre sind eine lange Zeit. Natürlich werden noch ein paar alte Autos rumfahren aber wenn das in 10 bis 15 Jahren eine echte Alternative wird, sind die alten Autos dann auch bald Geschichte.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.792
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Schlussfolgerungen, mein Bester. Na wenigstens bist du erheitert. :coffee:
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal googlen: Brennstoffzelle.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist unterm Strich aber auch nicht billig! (und der Wasserstoff dafür erst recht nicht)
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte Wasser-, Wind- und Sonnenenergie wird gespeichert und gespeicherte Energie wird in Ladestationen bereitgestellt? Ohne Segel und Solarzelle? Und wenn der Energiespeicher geladen ist, egal ob aus Wind- oder Sonnenenergie, dann kann einem das Wetter zur Nachtschicht egal sein?