1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VW streicht nach Abgasskandal 30.000 Stellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 18. November 2016.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was hilft der gute Wille der Autoindustrie wenn der Kunde die Wagen schlicht nicht kauft?

    Je nachdem was man erreichen will. Für die Umwelt wäre es am besten wenn der Individualverkehr weg wäre. Ganz egal auf welcher Technik der basiert.

    BMW hat z.B. ein komplett neues Fahrzeug entwickelt. Inkl. Serientauglicher Karbon-Alu-Karosserie, Herstellung eigener Elektromotoren und nachhaltiger Innenausstattung. Viel mehr geht kaum.

    Ich finde das die durchaus Marktreif sind. Nur nicht für den Massenmarkt.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Im alltäglichen Sprachgebrauch impliziert "marktreif" aber die Tauglichkeit für den Massenmarkt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.839
    Zustimmungen:
    39.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Marktreif sind sie dann, wenn die Reichweiten wenigstens in etwa bei 500 km und auf dem gleichem Preisllevel liegen wie ein Verbrenner und vor allem wenn die Aufladeinfrastruktur vorhanden ist. Das ist noch ein langer Weg. Aber dann werden sie auch gekauft. Und natürlich muß dann die Kunden da auch seitens der Politik hinschuppsen.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich kann dir nicht folgen, tut mir Leid. Von welchem Vorab sprichst du eigentlich?

    Da gibt es an höchster Stelle Kenntnis davon, dass Fahrzeuge, welche nicht mal die gemeinsam in Bezug auf die Abgasreinigung ausgekungelten und anschließend gesetzlich vorgegebenen Vorschriften einhalten und das durch eine geeignete, speziell eben genau dafür entwickelte Software, beim amtlichen Prüfzyklus vertuschen.

    Diese Fakten sind der Bundesregierung 2012, also einer kompletten Legislaturperiode bekannt.

    Meines Wissens werden Gesetze und Verordnungen von der Regierung, als Kopf des Staates - wo der Fisch bekanntlich zu stinken beginnt - verabschiedet. Der Staat hält sich zur Überwachung und Einhaltung dieser erlassenen Gesetze und Verordnungen Behörden. Diese lässt man aber trotz bekannter Verdachtsmomente nicht eingreifen, um Licht ins Dunkel zu bringen.

    Das, ist schlicht und ergreifend staatlich geduldeter bandenmäßiger Betrug. Im normalen Leben, gilt man damit als Komplize und Mitwisser.

    Was bitte, hat das Anprangern offensichtlichen werksmäßigen Bescheißens, mit mindestens Billigung seitens der Regierung, mit Aktionismus zu tun?

    Bagatellisieren, Schönreden und unter den Tisch kehren, ruft eben genau diese unliebsamen Populisten auf den Plan.
     
    uklov und Schnellfuß gefällt das.
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Vorab = generell und ohne konkrete Hinweise auf einen Verstoß.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    Für mich sind sie dann marktreif, wenn ich damit (wie jetzt mit meinem Gaswagen) die knapp 700km bis Berlin in 6..7h zurücklegen kann. Mit Dachgepäckträger und 3 Leuten im Auto. Ohne eine Hotelübernachtung zwischendurch zum Aufladen.
     
    Lechuk und Schnellfuß gefällt das.
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Deinen eigenen Beitrag hältst du natürlich in keinster Weise für Populismus, schon klar.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.592
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Willst du mich verarschen?

    Mal angenommen, du hättest recht, worauf stützt sich nun der mir vorgeworfene Populismus, und, wie hätte man ihn ganz leicht verhindern können?

    Für mich sind die, welche regieren und dafür seitens des Souveräns, mit einem Vorschuss an Vertrauen ausgestatteten, in der Bringschuld, auch leiseste Verdachtsmomente auszuräumen. Eben gerade, um ihnen weiter vertrauen zu können.

    Mit Beschwichtigen, Totschweigen, Kleinreden und unter den Teppiche kehren, erreicht man das ganz offensichtlich nicht (mehr).
     
    Hb6791 gefällt das.
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Suchst du Streit?
    Wenn dir meine Antwort nicht gefällt oder du sie nicht verstehst, ist das ok.
    Aber solche Kraftausdrücke müssen wirklich nicht sein.
    Und die Antwort auf deine Frage lautet nein.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Denn Abgas-Skandal ansicht hätten die meisten VW-Käufer dem Konzern durchaus verziehen.

    Nur die meisten VW-Kunden fühlten sich davon enttäuscht, das hier in Europa nichts offen kommuniziert wurde, sondern man es erst aus den Nachrichten erfahren hat, bevor VW Kontakt aufgenommen hat. Und dann hat man die Kunden in Europa auch noch stark gegenüber den Kunden in Nordamerika benachtteiligt.

    Letztlich hat der Gesetzgeber aber diese Unehrlichkeit gefördert, durch Umweltlabel und CO2 abhängige Kraftfahrzeugsteuer.

    Bei den Hybrid-Fahrzeugen finde ich z.B. den Audi A3 e-tron, BMW 225xe und VW Golf GTE mitunter am intressantesten.

    Formel 1 kann man nicht mit dem Strassenverkehr vergleichen. In der Formel 1 spielt Geld keine Rolle, und die Technik muss nur ein paar Rennen überstehen.

    Wenn man viel Stadtverkehr fährt, dann ist ein Plugin-Hybrid auf jeden Fall sinnvoll.

    Wenn man überwiegend Überland oder auf Autobahnen unterwegs ist, bringt Hybrid allerdings recht wenig.
     
    Pedigi gefällt das.