1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VW streicht nach Abgasskandal 30.000 Stellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 18. November 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    BMW i3? Ist zwar - natürlich - etwas teurer, aber geben tut es den schon. Der i8 sieht zwar geiler aus, aber leider unbezahlbar. Der neue Prius allerdings sieht klasse aus aber ist jetzt nicht der günstigste überhaupt.

    [​IMG]

    Eike, das ist dein Renault E-Auto? Das ist kein Auto ;) hat 18 PS oder so und fährt 45km/h mit einem Preis zw. 7000 und 10000 Euro? Ne, danke.....
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, aber das sieht schon nach Auto aus und ist eigentlich ausreichend, soll real 300km Reichweite haben:
    [​IMG]
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das nicht schön. Aber mal im Ernst, hast du etwa was anderes erwartet? Ich habe heute morgen gesehen, bei einem Golf/Passat bleiben als Gewinn 1,36 Euro. Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Vor Steuern. Jetzt Milliarden-Klagen in den USA.
    Es ist traurig, das Angestellte dafür gerade stehen müssen. Aber "wirtschaftlich" ein richtiger Schritt (ich möchte nicht VW verteidigen). Auch der Betriebsrat hat zugestimmt. Soviel zu Gewerkschaften. Gut, sie sollen wohl nicht auf einmal alle gehen, aber das sowas kommt war im Prinzip vorhersehbar und keine große Überraschung.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir Recht, sieht schon besser aus. Den kannte ich noch nicht. Aber, hab das mal in einem anderen Thread geschrieben, Elektroautos (reine) können nicht die Zukunft sein. In der City, ok. Ansonten nicht. Und Strom, Batterie etc. kommt auch noch zur "Umweltfreundlichkeit".
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil beim Zoll gar nicht geprüft wird. Beim Auto wurde ja schon auf dem Rollenprüfstand geprüft.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wo soll das enden?
    Dieser aufgesetzte Aktionismus ist doch albern.
    Man kann halt nicht von staatswegen durch Vorabkontrollen jedweden Betrug in Produktionsprozessen verhindern.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum halte ich den Hybrid erstmal für die beste Zwischenlösung.
    Wo ist eigentlich das Wasserstoffauto geblieben?

    Im übrigem, wären die Autobauer schon viel weiter wenn sie gewollt hätten, sie wollten nur nicht, sie setzen lieber auf SUVs. In keinem EU-Land sind SUVs steuerlich so günstig eingestuft wie bei uns. Allein das ist Umweltmäßig schon ein Skandal.

    Und noch heute mauern die Autobauer wenn die Grünen fordern den Verbrennungsmotor ab 2030 nicht mehr zuzulassen. Das ist aber ein Zeitpunkt den die Industrie dicke schaffen könnte - man muß nur wollen und es als
    Innovation begreifen. Sonst baut man die besten Autos bald in China.
    Schon jetzt hauen die Ingenieure ab nach China, vor allem von BMW hauen sie ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
    Gorcon gefällt das.
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Kaufakku liegst du da aber auch schon weit über 30.000€
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, die verkaufen sich im Unterschied zu E-Autos ja auch wesentlich besser.

    Was gibt es da zu schaffen? Gibt es ja schon. Nur würden dann viele eher Bus und Bahn fahren, weil Autos schlicht zu teuer werden.

    Ja ja, die vier Leute von BMW :)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir ein vernünftiges Bus- und Bahnnetz hätte wäre das auch kein Beinbruch.
    Eletroautos sind jetzt so teuer, weil sie noch kein Massenprodukt sind.
    Das lässt sich ja ändern mit gutem Willem. Ich verstehe nicht, warum Du da die Autoindustrie nicht kristisierst. Der Verbrennungsmotor muß letztlich weg. Und da sehe ich keine besonderen Anstrengungen bei der deutschen Autoindustrie.... Man hält am Status Quo fest und lügt, bei den Abgaswerten, bei den Tests....

    Momentan würde ich mir jetzt auch kein E-Auto kaufen und bis die marktreif sind fahre ich vermutlich gar kein Auto mehr. :( Als Übergangstechnik käme aber auf jedenfall ein Hybrid in Frage....