1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VW streicht nach Abgasskandal 30.000 Stellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 18. November 2016.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sehe ich auch so, ja.

    Und wo fängt vernünftig und bezahlbar an?
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Auf Hybrid zurückzukommen. In der Formel 1 zeigt doch Mercedes (allerdings mit einem Motor der in England entwickelt wurde meiner Kenntnis nach) was sie können.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das bestimmt die Autoindustrie durchaus mit mit ihrem politischen Einfluss.
    Und die Politik tut ihr übriges dazu.
     
    Redfield und atomino63 gefällt das.
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das möchte ich erleben, wenn Staatsbedienstete plötzlich in deutschen Betrieben auftauchen um nicht nur nach Schwarzarbeitern zu suchen, sondern gleich noch, vorauseilend unterstellend, dass unter Umständen betrogen wird, Produktionsprozesse und produzierte Waren überprüfen wollen. :LOL:
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Du meinst wie die Gewerbeaufsicht in der Dönerbude? :whistle:
     
    atomino63 gefällt das.
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Im Gastronomie-/Lebensmittelbereich sind anlasslose Kontrollen natürlich zulässig und aus hygienischen Gründen auch notwendig und angemessen.
    Das Gewerbeaufsichtsamt loszuschicken, um Autohersteller präventiv zu prüfen, ob sie ggf. bei Abgaswerten betrügen hingegen, ist ziemlich absurd.
    Das sollt dir eigentlich auch klar sein. War natürlich ein netter Spruch und hast ja auch gleich ein "Gefällt mir" dafür eingeheimst. :cautious:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange aber die Politiker sich vor die Autohersteller stellen
    Sicher, aber das ist ja auch nicht bezahlbar. (und für den Straßenverkehr absolut ungeeignet)
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das wäre dann wohl eher eine Aufgabe für das KBA.
    Wenn man denn schon Typgenehmigungen und Betriebserlaubnisse erteilt, spricht überhaupt nichts dagegen, zumindest stichprobenartig Kontrollen auszuüben.
    Im Prinzip das gleiche wie beim Zoll.
    Warum so viele Reisende, oder Importe überprüfen, wenn denn versichert wird, dass es nichts zu überprüfen gibt?
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was soll das?

    Man muss dafür nicht in Betriebe und Abläufe stören, sondern lediglich ein neues Fahrzeug ganz offiziell beim Hersteller kaufen.

    Bei begründetem Tatverdacht erwarte ich das die Fakten geprüft werden, du als Beamter beim Zoll nicht?
    Ich bin erstaunt.

    Aber klar, spinnen tun immer die anderen, weil einfach nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Kenne ich irgend woher...