1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VW streicht nach Abgasskandal 30.000 Stellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 18. November 2016.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Die Tatsache, das viel zu lange ein relitätsferner Prüfzyklus als Maß der Dinge genommen wurde.

    Wir lassen uns mal überraschen ob und gegen wen in D Anklage erhoben wird.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Man kann sich halt alles so drehen, dass es passt.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Wenn Vater Staat nicht in der Lage ist sich mal einen Golf zu kaufen,
    Meßgeraffel dranzuhängen, 2 Tage durch die Gegend zu fahren
    und sich hinterher von VW erklären zu lassen, warum der Schadstoffausstoß
    um ein mehrfaches vom Prüfstand abweicht,
    bin ich nunmal der Meinung, das da jemand seinen Job nicht gemacht hat.
     
    grummelzack und Schnellfuß gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nicht alles gleich laut "Verschwörung!!!!!" bröhlend durcheinander bringen.
    Billigend in Kauf nehmen. Solltest du mal gelernt haben auf der Zollfachfakultät. ;)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn der Staat sämtliche technische Angaben aller Maschinen und Geräte nachprüfen wollte, könnte man dafür eine schicke Behörde mit hunderttausenden Mitarbeitern schaffen.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Würde nicht überhaupt einmal irgendetwas nachprüfen fürs erste reichen?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    VW versucht schon ewig die (Personal)Kosten zu senken. Den Dieselskandal kann man jetzt schön als Vorwand nehmen.

    Welchen Rückstand siehst du da?

    Sehe ich nicht ganz so. Die Hersteller reizen das erlaubte aus. Die Umgebungsvariablen bei den Testzyklen müssen also besser beschrieben bzw. beschränkt werden.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Sämtliche nicht. Bei begründeten Verdachtsmomenten hätte ich jedoch erwartet, dass mal jemand in Verantwortung stehend, etwas unternimmt, um größeren Schaden von sich und anderen abzuwenden.

    Für mich gehört derartiges Unterlassen, zu den Antworten auf die Frage, was zur Politikverdrossenheit führt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine deutsche Marke hat einen vernünftigen und bezahlbaren Hybrid oder gar ein E-Auto auf dem Markt. Da muß man schon zu einem Japaner (Hybrid) greifen. Bei Renault gibts einen pragmatischen und bezahlbaren E-Wagen.

    Ich sage nicht das das finale Lösung ist, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo fängst du da an?
    Ansonsten wird ja durchaus alles mögliche geprüft. Hier würde es ja jetzt darum gehen die Prüfungen nochmals zu überprüfen, weil Betrogen worden sein könnte.