1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VW streicht nach Abgasskandal 30.000 Stellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 18. November 2016.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist eine riesen Sauerei. Die Leute die entlassen werden, können für den Skandal nix. Das ist sehr typisch für Unternehmen in solchen Situationen so zu reagieren. Hauptsache den eigenen Arsch im Trocken (Vorstand etc.). Keine Entschuldigung für Kunden und Mitarbeiter. UNd dann wundern die sich, dass die Arbeitsmoral usw. bei den Menschen nachlässt. Man müsste denen echt mal die Bude einrennen. ABer wahrscheinlich geht der ganze Bums genau so weiter wie bisher, keine Konsequenz und sobald der nächste Skandal aufploppt, gerät das wieder in Vergessenheit. Und auch die Regierung etc. schaut da zu und es passiert nix. Aber tolle Hochglanzbroschüren ausgeben, in denen man sich richtig toll darstellt. Schämen sollten die sich. Ich bin da deiner Meinung.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ruhig Brauner, ganz ruhig.
    Handelsblatt
    VW wird sich, wie übrigens alle deutschen PKW Hersteller, neu aufstellen müssen. In der Frage hat der Dieselgate nur eine Initialzündung ausgelöst. Die Autobauer insgesamt, werden Personal freisetzen, unabhängig vom derzeitigen Skandal.

    Meiner einer würde die Verantwortlichen haften lassen, mit ihrem kompletten Vermögen, auch für Vorstandsvorsitzende und Aufsichtsratsmitglieder reicht - wie für Liesel und Michel Müller auch - der Selbstbehalt.
    Andernorts war das Vertrauensverhältnis und vor dem Gesetz, wegen eines Käsebrötchens oder Pfandbons zerrüttet.
     
    Televisio gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    für mich ist nicht entscheidend, dass die das "sozial verträglich" gestalten wollen, sondern dass es überhaupt soweit gekommen ist.
    Wenn immer alles in Relation gestellt wird, braucht man auch keinen Anspruch mehr zu haben. Wenn Leute ausgebeutet werden, solls okay sein. Wenn die Scheiße bauen solls okay sein. Im Endeffekt wird eine Verantwortung für das Handeln eines UNternehmens ständig durch andere Dinge schöngerechnet. Insofern finde ich auch deine Haftungsregelungen für Vorstände sehr gut. Nur wenn das so käme (träumen kann man ja mal) dann würde keiner mehr große Firmen führen wollen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Ioniq wird es auch als Plug In Hybrid geben. Der hat glaube ich auch 50km elektrische Reichweite.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Laut meiner eigenen Recherche im Internet wird der Hyndai Ioniq als Plug-in Hybrid mit dem großen Akku erst im Oktober 2017 erhältlich sein.
    Von daher gibt es noch keinen Preis für dieses Automodell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    So Mädelz, am Freitag werde ich mir einen Hyundai IONIQ Electric Premium bestellen. Der ersetzt dann meine 11 Jahre alte Pendelhure Matiz LPG mit der ich 99% aller Fahrten unter 100km mache. Bekomme die Karre für 31k€. Geladen wird entweder kostenlos bei Edeka oder für 0,25€/kwh in der Garage. Macht dann im teuersten Fall 4,50€ wenn ich ungünstige 18kwh auf 100km unterstelle. Beim Matiz sind es ca. 4€.
     
    onzlaught gefällt das.
  7. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Du bist kein richtiger Deutscher, der würde zu seinem Diesel stehen. :D
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dazu müsste Edeka aber eine CCS-Ladesäule haben. Weil mit Wechselstromladung wird man während eines typischen Einkaufs nicht viel Ladeleistung schaffen.

    Ansonsten würde ich derzeit eher dazu raten ein Elektroauto nur zu leasen statt zu kaufen. Denn wegen dem technischen Fortschritt in den kommenden Jahren ist der Wertverlust wahrscheinlich sehr hoch.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Beim Leasen zahlt man den Wertverlust + Zinsen, ich weiß jetzt nicht was da als Privatmann günstiger sein soll. Da hätte ich nach 36 Monaten laut Angebot von Hyundai ca. 13000€ bezahlt und darf dann das Auto zurückgeben. Dann leg ich lieber noch 18000€ drauf und die Karre gehört mir.

    Was den Wertverlust angeht denke ich, dass bis in drei Jahren aus politischen Gründen eher gute Preise für gebrauchte Elektoautos mit einer Reichweite von >200km bezahlt werden, wenn die Kinder hinten reinpassen und einen großen Kofferraum vorhanden ist. Abgesehen davon haben meine Lebensgefährtin und ich noch ein BMW, Audi, Wohnmobil und Motorrad. Der Hyundai füllt da nur genau die Lücke für welche die Reichweite auch in 10 Jahren noch ausreicht.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ausländische Autos sind bestens, und Elektroautos noch besser.
    Leider hinken deutsche Hersteller hier hinterher.
    Um die deutsche Autoindustrie muss es einen nicht leid tun.