1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jens2506, 16. April 2010.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Tje, sowas gab es wirklich noch nie.

    Interessant ist es, Twitter zu verfolgen. Suchworte #Bahn oder #asche sind ganz interessant.
     
  2. AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Na ja, aber auch nur, weil es den modernen Flugverkehr noch nicht so lange gibt. Sonst hätte so etwas im Schnitt aller 100-120 Jahre schon öfters stattgefunden.
    Falls Katla noch wachgerüttelt werden sollte, so liest man allethalben, wird das, was wir bisher erlebten, wirklich Kinderkram gewesen sein.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Irgendwie ist das Ganze faszinierend.
    Ein einziger Vulkan schafft das, was etliche Terroristen nicht geschafft haben....
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Höhere Gewalt ist ja meist auch nicht abgedeckt, oder?
    Im Endeffekt kann ja keiner was dafür...
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Die "Münchener Rück", die sich jetzt "Munich Re" nennt, ist total entspannt, da sich kaum jemand gegen Vulkanausbrüche abgesichert hat.

    Achso: Das "Sowas gab es noch nie" bezieht sich natürlich auf den Luftverkehr. Dass zum Beispiel der Vulkan auf Island beim letzten mal 2 Jahre lang gespuckt hat und andere Vulkane richtig derb am röhren waren, ist ja bekannt.
     
  6. AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Hamburg hatte es ja gestern (in D) zuerst erwischt, wohingegen München (Stand vor einer Stunde) noch die Fahne hoch hielt, aber wohl auch alsbald schließen soll.
    Reykjavik/Keflavik dagegen soll noch offen sein, aber nur für Westflüge.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Jo mei, da sieht man mal wie die Menschheit von Fliegern abhängig ist - hab ja zum Glück noch meine Beine ;)
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Der Flughafen in München sollte heute Abend geschlossen werden.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    München ist inzwischen dicht. Und die Kanzlerin ist in Lissabon.

    Eigentlich ist das ganze doch eine recht gemütliche Angelegenheit. Einige erkennen, dass sie von Düsseldorf nach Hamburg auch mit der Bahn fahren können, an den Mietwagen-Schaltern werden Fahrgemeinschaften zusammengestellt, andere übernachten in Hotels ...

    Die europäische Welt hat einfach mal eine Verschnaufpause eingelegt ;-)
     
  10. 1Live

    1Live Guest

    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

    Ein Tag wo die Umwelt mal aufatmet.:)