1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jens2506, 16. April 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

Naja, nicht "Der Westen", sondern die Automobilindustrie, die hat damit angefangen. Die "Just in Time Production" hat übrigens der japanische Hersteller Toyota zuerst eingeführt, und das ist ja nun eindeutig Osten, und nicht Westen...:D

2. AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

Die Piloten sind jetzt zu bedauern. So brachten sie heute im Radio verschiedene Beiträge, dass die Entscheidung, ob ein Flug als Sichtflug angetreten wird oder nicht, letztlich einerseits zwar beim Piloten liegt.
    Andererseits ist dieser als Arbeitsnehmer zur Erbringunge seiner Arbeitsleistung gezwungen. Im Klartext: Er kann ablehnen, kann sich dann aber nicht sicher sein, dass das für ihn keine negativen arbeitsrechtlichen Konsequenzen hat. In so einem Klima, so vermutet die Pilotenvereinigung, könnte manche Piloten die Sorge um ihren Arbeitsplatz zu einer anderen Entscheidung bringen als sonst.
    Aber auch ein Passagier muss sich keinesfalls auf einen Sichtflug einlassen, sagten sie im Radio, ein gewisses Restrisiko würde er dabei selbst tragen.

Also was soll diese Wischiwaschi-"Lösungen". Entweder weiter ein von oben verhängtes totales Flugverbot oder eben ein totales Aufheben der Sperre.
    Finde ich zumindest.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für Hamburg und Bremen ist der Luftraum ab 23:00 Uhr wieder komplett freigegeben. Pünktlich zur Nachtruhe in Hamburg ;-) Aber der Senat will ja für paar Tage das Nachtflugverbot aufheben.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Richtig so. Sehr begruessenswert, wie lange sollen denn die gestrandeten Passagiere denn noch warten. Reicht nicht schon das der inkompetente Ramsauer tausenden von Deutschen Touristen den Urlaub versaut hat, mit seiner uebereilten Entscheidung? Und die Pilotenvereinigung soll mal lieber still sein. Das ganze ist doch eh nur wieder Aufgebauscht. Schliesslich werden Piloten fuerstlich entlohnt, dafuer das sie fliegen. Und als es noch kein Radar gab, ist man ja auch auf Sicht geflogen, heute soll das unverantwortlich sein? Einfach nur laecherlich. Mir tun vor allen Dingen die armen Passagiere leid, die wegen Inkompetenter Poltiker tagelang auf Flughaefen naechtigen mussten. Den Ramsauer wuerde ich sofort raussschmeissen. Auf die Schadenersatzforderungen der Airlines bin ich mal gespannt.

5. athena

athena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

o_O mein komisches plastik flugzeug ist eben aus dem regal auf dem boden geknallt, ein flügel abgebrochen .
    ob das was zu bedeuten hat ???

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dich muss man nicht unbedingt ernst nehmen oder? Oder bist Du wirklich so naiv und glaubst, dass der ganze Mist von Flugraumsperren nur vom Ramsauer aus ging? Ich denke da wurde sich auf europäischer Ebene abgesprochen. Ich persönlich würde auch auf Nummer sicher gehen.

Was die armen Passagiere angeht: Tja, kann halt mal passieren. Man hätte natürlich auch sagen können: "Ihr könnt fliegen aber wir garantieren für nix. Es kann was passieren, aber auch nicht.":D

Auf meine Frage gehst Du ja gar nicht ein:

Schönen Abend noch. :winken:

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Über die Beiträge von Sky-Kunde2 kann ich mich wirklich nur wundern...
    Ein Trip in die Hölle ist besser als am Flughafen festzusitzen, aha.
    Nicht umsonst wurde hier im Thread auf zwei Passagiermaschinen hingewiesen, die schon mal durch Vulkanasche in erhebliche, sagen wir lieber lebensbedrohliche Schwierigkeiten gekommen sind.

8. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Übereilt?????

Sorry aber bevor du hier mit Parolen um dich werfen tust, solltest du erst mal das Gegenteil beweisen oder einfach mal deine Kommentare lassen.

Die DLR und das Lidar-Messnetz EARLINET haben übereinstimmend die Asche nachgewiesen und fertig, daran gibt es nix zu rütteln. Ebenfalls gibt es nachgewiesene Berichte über Beschädigungen durch Asche an Flugzeugen in der Vergangenheit und vom letzten Wochenende.

Ramsauer hat richtig gehandelt, er hat auf die Experten gehört und hat die Drohungen und Anfeindungen seitens der Manager ignoriert.

9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei man Politikern ja in der Regel vorwirft, sich von irgendeiner Lobby oder der Wirtschaft einlullen zu lassen, also nicht unabhängig zu sein.

10. spedy

spedy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Muss er nicht,das wird heute in den Zeitungen stehen.;)
    Sehr interessant auch was Niki Lauda zu den ganzen sagt.
    YouTube - Niki Lauda im ORF 19.04.2010