1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jens2506, 16. April 2010.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

hoffentlich nicht der Katla. Wenn der loslegt, gibts das Ganze in 100fach stärkerer Ausführung...

2. AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

Ich hörte, vor Hekla haben die Isländer noch mehr Repekt als vor Katla.
    Nicht umsonst nennen sie ihn (übersetzt) "Hölle". Mehr braucht man nicht zu wissen...

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
  4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jemand der keine Verantwortung über menschliches Leben hat wie Du kann natürlich leicht ein paar Sprüche vom Stapel lassen.

Eine Frage an Dich: Wenn Du als Politiker von Experten aus England und den eigenen Leuten hier in Deutschland die Empfehlung bekommst, den Luftraum über Deutschland zu schließen wie würdest Du Dich dann entscheiden? Hättest DU den Mum dazu und sagst: "Nein, wir fliegen weiter" oder "Luftraum schließen - wir warten vorerst auf Messergebnisse".

Wer hätte Deiner Meinung nach versagt, wenn die Flieger weiter geflogen wären und dann eine oder zwei abgestürzt wären?

Wer keine Verantwortung hat kann leicht reden. Ich kann die Politik hier verstehen.

Andere Alternative wäre, den Fluggesellschaften das volle Risiko zu übertragen. Die müssten dann aber auch im Falle eines Absturzes für alle erdenklichen Kosten aufkommen. Aber da würden sie vermutlich wieder zurück rudern und auf Messdaten warten. Aber hauptsache gut gebrüllt. :wüt:

5. Worringer

Worringer Guest

Wenn denn rechtzeitig Messungen gemacht worden wären, wäre das eine gute Aussage. Aber die Messungen begannen erst, als die Fluggesellschaften auf eigenes Risiko durch die Aschewolke gefolgen sind und laut ihren Unmut über fehlende Meßergebnisse geäußert haben.

6. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Also mein zweiter Chef(400€ Job) ist von Rumänien nicht weg gekommen:mad: (am Freitag). aber heute eingetroffen mit seinem dortigen Auto.

7. AW: Vulkanasche: Deutsche Flughäfen stellen den Betrieb ein!

Nur mal so nebenbei gesagt, es ist schon erstaunlich, was an Frachtgut für gewöhnlich so alles geflogen wird. Das wird einem erst mal durch so ein Ereignis richtig ins Bewusstsein gerufen.
    Sicher etliche sehr sinnvolle,nützliche und dringend benötigte Dinge, Organe zur Transplantation etwa.
    Aber müssen Schnittblumen unbedingt von anderen Kontinenten eingeflogen werden ? Warum haben Firmen für ihre wichtigen Maschinen nicht wenigstens ein Ersatzteil an deren Ort auf Lager? Zu Hause hat man doch auch Sicherungen, Ersatzlampen usw. in einem gut geführten Haushalt, damit man nicht hilflos dasteht, wenn etwa so etwas am Anfang eines langen Feiertagswochendes ersetzt werden muss! Mit Lieferengpässen - etwa wegen Streiks des Transportgewerbes usw. - müssen die Firmen doch theoretisch jederzeit rechnen.

8. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Am Meisten lache ich über den Klimawandel, wenn erst noch der 2. Vulkan ausbricht, dann braucht niemand mehr über CO2 und Feinstaub nachdenken, weil keine Industrie in Europa auch nur annähernd solch einen Ausstoß produziert. Also weg mit der Feinstaub-Plakette und der Öko-Steuer, Entschädigung für die bereits Abgezogten und auf Grund der bevorstehenden Abkühlung statt von der Politik vorhergesagten Erwärmung, einen Subventionierung von Benzin. Damit unser Klima so bleibt, wie es ist. Schließlich wollen wir ja einen Klimawandel aufhalten. :LOL:

Gruß Stephan

9. Creep

Creep Guest

Weil die Menschen hier auch im Winter frische Blumen und Erdbeeren für wenig Geld kaufen wollen. In meinen Augen absolut pervers! Ich kaufe keine Erdbeeren aus Spanien oder Spargel aus Argentinien. OK, vielleicht 1x im Jahr ist auch ein argentinisches Steak drin. Aber ansonsten kaufe ich bei Lebensmitteln regional - wenn es geht. Rootbeer, Pam's Cooking Spray usw. muß ich natürlich auch einfliegen lassen oder aus dem Urlaub selbst mitbringen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Feinkostkäfer klagt, kanadische Hummer gehen aus... Welch eine Katastrophe...