1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 14. Januar 2006.

  1. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Könnte es sein, daß Wellenjäger irgendwie mit dem Verkauf dieser Antennen verbandelt ist? Nur mal so gefragt....
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Sehr gut.

    Kannst du dann bitte mal die Diagramme des Spektrumanalyzers hier reinstellen, verglichen mit einer "billigen" Zimmerantenne am gleichen Standort? :D
     
  3. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Vielleicht hast Du sogar recht und diese Antenne ist wirklich ihr Geld wert. Es gibt noch sehr viele Zimmerantennen auf dem Markt, bei denen uralte Konzepte lediglich mit einem modernen Design aufgepeppt wurden, deren Empfangsleistungen aber immer noch den Stand von vor 20 Jahren wiederspeigeln. Warum sollte es bei der Vube-Alpha nicht gelungen sein, deutliche Verbesserungen gegenüber anderen Zimmerantennen erreicht zu haben?
    Die Antenne wird mit Sicherheit bald in diversen Tests zeigen, was sie wirklich kann.

    Trotzdem denke ich, daß sich der Hersteller Kritik an seinem Marketing gefallen lassen muß. Aussagen, wie

    klingen in den Ohren eines jeden, der sich ernsthaft mit Antennentechnik befasst hat, wie Schlangenöl (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen%C3%B6l) und lassen kritische Menschen eher in eine Abwehrhaltung verfallen.

    Daher sind die Vorverurteilungen, die man hier und in anderen Foren lesen konnte, keineswegs Miesmacherei, sondern allein auf Fehler in der Marketingstrategie von Clixxun zurückzuführen.
    Nachvollziehbare Messergebnisse, die z.B. diese Antenne mit einem Referenzdipol vergleichen, hätten derartige Reaktionen im Vorfeld verhindert.

    Wenn Clixxun da wirklich ein gutes Produkt hat, sollten sie es mit offenen Karten vermarkten. Zu viele Menschen sind von DVB-T enttäuscht, weil in der Anfangszeit immer wieder postuliert wurde, man könne "überall" mit simplen Stabantennen empfangen - egal wie unsinnig das ist, sie haben nunmal daran geglaubt und sind jetzt vorgewarnt.


    Gruß

    Piktor
     
  4. Rudiratte

    Rudiratte Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Ich habe die Antenne heute Morgen bekommen...
    Das Ding ist die erste die bei mir ohne Abzüge funktioniert.
    Bisher hatte ich ...Stabantenne, Philips Aktivantenne, und vor 1 Woche
    hatte ich mir die Schwaiger DTA 3000 gekauft ( 73 € !!!! ).
    Die ging zwar bisher ganz gut, aber je nach Sender hatte ich auch hier Probleme.
    Wer Lust hat kann die Schwaiger ja von mir bei EBay kaufen. Danke Clixxun...20 € gespart!


    Gruss
    Rudi
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Danke Rudi das du mich ernst nimmst. Es ist dso das die Firma meines erachtens einfach an Verbesserungen gearbeitet hat und so mehr rausholt die Technik wird besser die Transistoren werden besser. Zaubern kann keine Antenne und wo nichts ist kann nichts verstärkt werden egal wieviel da ist trozdem nur Schrott raus. Die haben an der Empfindlichkeit der Antenne und an der Richtwirkung sehr viel gearbeitet dazu dann eine Gute Verstärkung die nicht nur auf hohe DB Zahlen Wert legt wie bei billigen Zimmerantennen.

    Danke Pikor das du meine Feststellungen bestätigst.

    Also ich habe die Antenne gestestet und werde Werte hier reinschreiben.

    Ich versuche das Morgen.
    Aber wenn man zulange hier schreibt an einer Antwort ist man nicht mehr angemeldet. Das ist mir schon ein paar mal passiert Grade bei Viel Text.Deshalb habe ich nun diesen lagen Text immer wieder gespeichert und geändert. Gibts da einen Trick?

    Zur Info an alle anderen ich bin nicht käuflich bestechbar oder sonst beeinflussbar das haben schon viele probiert und sind gescheitert.

    Ich kaufe immer erst kleine Mengen oder nur einzel Geräte diese Teste ich zuhause an meiner Antenne

    An hand der Tests entscheide ich ob ich das Produkt in Stückzahlen Verkaufe oder Rauswerfe.

    Das ist schon vielen Satreceiver Hersteller passiert.Nenne Lieber keine Firmen.

    Such zum Beispile noch dringend einen Billigen Satreceiver der ein Bishen was taugt. Für Tips immer zu haben.

    Genau so bin ich auch an der Antenne hier gekommen bin auf diesen Beitrag gestossen. Und auch so auf die Antenne aufmerksam geworden!!! darauf hin habe ich bei der Firma angerufen und einfach eine Bestellt um sie zu testen.

    Und ich war begeistert und deshalb habe ich so zünisch über die Vorurteile gemeckert.

    Weitere Test kann ich erst näste Tage machen weil die Testantenne von mir schon bei einen zufriedenen Kunden steht und auch da gegen andere Antenne Super abgeschnitten hat.

    Er will sie mir nicht zurückgeben.

    Kontakt zu der Firma Clixun habe ich weil ich da die Antenne bestellt habe und denen auch meine Testwerte gemailt habe. Die ich auch hier reinschreiben werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ist die Vube alpha Antenne nun nur begränzt nutzbar
    in Gebieten mit der vertikaler Polarisation oder in allen ?

    :winken:

    frankkl
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?


    stellst Du eine Stabantenne auch immer hin oder legst sie dann hin, wenn Du einen anderen sender sehen möchtest?
    Also erübrigt sich ja wohl jede Antwort auf so eine Frage.
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    @ Wellenjäger,
    ich hab Deine Aussage schon ernst genommen, sonst hätte ich nicht nach der bestelladress gefragt*fg*.
     
  9. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    Mein Nick ist Piktor und kommt mir jetzt nicht so!
    Ich habe keine Deiner Feststellungen bestätigt und werde nicht akzeptieren, daß man mein Post derart interpretiert.

    Piktor
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vube alpha <--- Eine Spitzen Zimmerantenne für DVB-T ?

    @Wellenjäger

    Warum postest du hier immer noch keine Testwerte? Die hast du ja schon. Copy & Paste genügt ja.

    Ich glaube, entweder machst du hier Werbung oder du bist verblendet mit deiner eigenen Meinung.