1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Uno 4kSE mit HD+ und ORF ICE?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Scoty, 14. Oktober 2018.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    gib deine IP Adresse der Box in den Browser ein gefolgt von :83
     
    Scoty gefällt das.
  2. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Funktioniert nicht, wird nichts angezeigt.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Box neu gestartet?
     
  4. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nee mach ich gleich mal Moment.

    Edit: Geht noch immer nicht.

    Edit 2: mit: 8888 geht es.

    Allerdings kann ich die File nicht anpassen da diese nicht existieren. Wenn ich das 1:1 reinkopiere und dann auf Save wird es nicht übernommen.

    ERROR: Cannot create file "/etc/tuxbox/config/oscam.server.tmp" (errno=2 No such file or directory) usw

    Habe denn Config Ordern selber erstellt und jetzt kann ich auch die Files erzeugen und habe alles eingetragen und teste jetzt mal.

    Edit3: es läuft alles. Bin so was von Happy.

    Im Log kommt immer diese Meldung:

    • 2018/10/15 12:11:07 5B450BC2 c (ecm) anonymous (1843@000000/0000/307A/89:5E4BA7B4E98EDB6A9EEE729C44E69F48): found (377 ms) by hd02_Germany_hdplus_1843
    • 2018/10/15 12:11:07 5B450BC2 c (dvbapi) Demuxer 2 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Der User anonymous sollte so aber nicht sein. Poste deine Oscam.conf bitte hier.
     
  6. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da steht nicht drinnen (File does not exist or no file selected!). Habe nur die Sachen erstellt aus deinen Beitrag 11.

    Das Umschalten der Sender ist unglaublich schnell, kein Vergleich zu denn anderen Boxen zuvor. Ich habe aber kein Multiboot? Auch als Plugin finde ich das nicht bei Vti, würde aber gerne neben Vti auch openATV verwenden.

    Im tuxpox Ordner habe ich auch nur eine oscam.server datei sonst nichts. Da sollte doch mehr sein und die anderen aus Beitrag 11 sollten da auch sein weil ich diese Editiert habe und dann auf Save gedrückt.

    Es: es läuft nun alles dank dem Butler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Es muss eine oscam.conf existieren. Schau mal bitte im Oscam Webinterface unter Files in der oscam.version nach unter welchem Pfad die Configs sitzen.
    z.B. so
    Code:
    ConfigDir:      /etc/tuxbox/config/
     
  8. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe alles mit Oscam Butler gemacht und es geht. Vorher wo ich nur Oscam installiert habe war weder der Ordner vorhanden noch die Files. Erst als ich denn Ordner selbst erstellt habe konnte ich zumindest die conf Datei erzeugen aber die anderen nicht. Ka was ich falsch gemacht haben könnte. Habe nur das vom Post 11 eingefügt und auf Save gedrückt, nutzte aber nichts.

    Nach dem Oscam installieren gab es nur:
    /etc/tuxbox/

    Denn config musste ich erstellen. Der Oscam Butler hatte dann aber alles gemacht und nun habe ich dort eben einige Files.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.890
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Ich hatte vorausgesetzt, dass der configordner bereits existiert. Da du die Configs nun mit dem Oscam buttler erstellt hast, müsste nun eine oscam.conf dabei sein - Richtig ?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.089
    Zustimmungen:
    7.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    Ich rede doch nicht von den HD-Sendern, Plus Austria gibt es auch einzeln ohne die HD-Austria Sender als Abo.