1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Uno 4kSE mit HD+ und ORF ICE?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Scoty, 14. Oktober 2018.

  1. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    Ich bekomme morgen meine 4K SE mit einer Easymouse 2. Die HD+ Karte werde ich in die Box stecken und die ORF P4 Karte kommt in die Easymouse. Als Image werde ich mir Vti, openATV und Black Hole installieren. Hatte vorher eine Gigablue UE4K, da musste ich bei openATV einfach nur Oscamsmartcard 2.4 installieren und die Karten und Binaries installieren. Hatte da auch openHDF drauf wo es ebenfalls fertige Oscam gab und man nichts mehr einstellen musste, gibt es aber für die VU+ als Image nicht.

    Daher kann ich zumindest mit openATV wieder auf Oscamsmartcard 2.4 zurück greifen bei der VU+ und wie sieht es bei Vti und Black Hole Images aus?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Lade dir Oscam vom Feed und erstelle die Configs selber. Das ist sauberer...

    Ich kann dir auch dabei helfen.

    Welche HD+ Variante hast du? HD01 oder HD02?
     
    Scoty gefällt das.
  3. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Habe eine schwarze HD02. Wäre sehr dankbar für die Hilfe. Bei Vti hab ich was von einen Oscam Butler gelesen welches die Config zusammen bastelt aber wenn es Manuell sauberer ist dann würde ich das eher bevorzugen natürlich.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich habe mehrere Configs des OScam Buttlers gesehen. Sie haben funktioniert, aber sauber war es nicht.

    Lade dir vom VTI Feed eine beliebige OScam herunter und dann machen wir hier die Configs.
     
    Discone und Scoty gefällt das.
  5. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Alles klar melde mich dann morgen so bald die Box und Mouse da sind und ich Vti usw installiert habe. Wird gegen Nachmittag sein. Im Grunde kann ich gleich nach den Auspacken die Images installieren denn mit dem Stock Image geht das eh alles nicht was ich bei Vti gelesen hatte und das Stock Image soll wohl auch sehr einfach gehalten sein von daher werde ich mich mit dem auch nicht beschäftigen.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ist die ORF Karte bereits aktiviert?
     
  7. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja eh schon vor längerer Zeit und lief bei meinen vorigen Boxen ohne Probleme wie auch die HD+ Karte.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich habe eine ähnliche Konstellation. HD01 im Reader ORF in der Easymouse. Ging mit dem OScambuttler eigentlich einwandfrei.
     
    Scoty gefällt das.
  9. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wenn ich das VTI Wiki richtig gelesen habe, ladet man eine Oscam über denn Feed runter und denn Butler, beider dann installieren. Dann muss man beim Butler externen Reader auf Yes stellen und unter Configs HD und ORF wählen und das war es dann? Wobei Eheimz ja empfiehlt es Manuel zu machen weil sauberer.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Ja, das war es dann. Es war mir eigentlich egal wie sauber das ganze aussieht, Ich sehe das eher pragmatisch.