1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ UNO 4K SE oder Gigablue UHD UE 4K

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von pologal2006, 2. Januar 2018.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Die Uno 4K SE auch.
    Mir gings nur um den Vergleich zwischen den beiden Gigablue.


    Kann es sein das das zu einfach ist?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Klar geht das auch:
    - per Smartphone/PC über WebIF
    - per Sprachsteuerung (Alexa schalte.....)
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Für mass kann es nicht einfach genug sein! :D Er meint ein Fachmann zu sein, aber... , siehe seine Beiträge.

    Ich kann das beruhigt schreiben, da ich auf seiner Ignorierliste stehe. :)
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @seifuser : Sicher, ist aber alles nicht am Gerät selber!
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Einer von diese GigaB, 4k VU+ hatte ich das mal gesehen auf irrend welchen Bilden im Netz,
    die Web. Seiten dieser Hersteller sind derartig schlecht und unübersichtlich das man sich nicht mal richtig informieren kann.
    Für mich kommt aus mehreren Gründen keiner dieser Hersteller Geräte mehr in Frage hat sich erlegt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, genau für den externen IR Empfänger ist der RS232 Anschluß gedacht, bei meinen Uno 4K's lag das gleich bei.

    Schlecht recherchiert würde ich meinen!
    Wenn die Herstellerseiten deiner Meinung nicht genug Auskunft geben(?), es gibt ja auch die Seiten der Online Versender die die Geräte anbieten.
    Manchmal durchaus hilfreich.

    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, du weißt garnicht so genau was du willst.
    Ne Eierlegendewollmilchsau gibt es bei keinem Hersteller.

    Edit: Mich würde mal interessieren mit welcher Ausreden @mass das löschen betreffs des RS232 Passus begründet.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Einrede ist wie schon oben sagte, die Hersteller Seiten sind sehr schlecht und unübersichtlich, leider ist es nicht möglich da richtig zu informieren ,
    ich habe hier nur 15.5 Zoll Maus etwas nach oben um Test zu Lesen Banner von der Seiten, kommt Banner bis mit des Bild geht Text fast unleserlich 10 cm nur noch Rest verdeckt und glaubt man nicht das ich
    überhaupt Zubehör gefunden habe wie Tuner für Kabel/DVB/2 nix, die Produkte sind da sehr sehr schlecht beschrieben wenn überhaupt ,
    das ist für mich durch Peter , Hersteller Seiten die schwer zu lesen sind von dehnen kauf ich nix , die Seiten von Technisat und Panasonic , Samsung z.b. alles ok da
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @mass: Bevor ich dir antworte, ließ dir nochmals durch was du geschrieben hast, 15,5 Zoll Maus?

    Ansonsten, selbst auf eine 9,7 Zoll iPad Air habe ich damit keine Schwierigkeiten.
    Auf meinen 17" Laptop dürften die Banner auch zu sehen sein, nur ich hatte keine.

    Den Hinweis auf die RS232 Schnittstell bei den VU+ findest du nicht bei dem Hersteller sondern im entsprechenden Supportforum, genauer gesagt im VU+ Wiki.
    Wenn du dich nur auf die Herstellerseiten verläßt, dann bist du verloren.

    Allerdings ne Begründung fürs löschen des Passus ist das in meinen Augen nicht.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Tja, wenn man nicht will und keine Ahnung hast, ist das so.

    Für alle, die sich das wirre Geschreibsel annehmen, es gibt unzählig viele Möglichkeiten sich über die Geräte im Netz zu informieren!

    Und das ein selbsternannter Fachmann sich überhaupt informieren muss?!:whistle:(n)

    Nur macht sein ständiges löschen und bearbeiten der Beiträge, diese nicht besser! Im Gegenteil!