1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ UNO 4K SE oder Gigablue UHD UE 4K

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von pologal2006, 2. Januar 2018.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Naja bis auf das Open HDF, hat @Rohrer ja eigentlich recht. Soweit ich es gelesen, können andere Images die neuere VUs unterstützen, nur das Plugin für FCC nicht anbieten. Und dann noch so bisl "teilweise unkomfortables", was Pay-TV betrifft. Was schade ist.
     
    Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei Open HDF hatte ich nicht richtig hingeschaut, dass kein oder noch kein 4K unterstützt wird. Mein Fehler, sorry.
    Ansonsten gibt es, meiner Meinung nach, doch genügend Images. Wenn auch nicht bei Jeden alles überstützt wird. ;)
     
    Gast 144780 gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    was mich bei beiden sehr stört ist das Riesen übertreibende sehr große LCD Display , diese halten auch nicht lange und gehen kaputt,
    eine Sender Anzeige genügt mir völlig ,
    es stört wenn der Receiver neben oder unter dem TV ist,
    das ist in etwa wohl so als wenn der TV eine über helle LED hat und alles in gleicher Bick Richtung ist,Fest einbauen von HDDs halte ich auch für eine sehr schlechte nicht mehr zeitgemäße Lösung, Cardreader auf der Rückseite für Mini SD des Receivers nee :devilish:
    Mir gefallen beide überhaupt nicht ,
    besser wäre so was ohne Riesen Disply und mit 2.5 HDD Einschub Schacht hinten , also ohne das man das ganze Gerät auseinander bauen muss nur weil man eine HDD betreiben will ,
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn ich ehrlich bin, als damals die Vu Ultimo 4k hier ankam, dachte ich sofort nach auspacken an die d-box, von der Größe her...
    Stop, die d-box war ein Stück kleiner....:LOL:

    Nein @mass, das Display stört uns hier nicht. Im Gegenteil, man kann sich ganz gut dran gewöhnen, was da steht, so dass man immer im Bilde über den zeitlichen Verlauf der Sendung ist. Außerdem kann man das dimmen. Darüber hinaus mit lcd for linux noch einige Spielereien damit veranstalten.
    Naja und zur Not kannst du es als Mini-TV Display nutzen, falls die große Glotze überraschend die Hufe schmeißt.
     
    Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Auch meine Meinung. Es ist eine sinnvolle Ergänzung.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jepp, ich möchte keinen Receiver mehr, ohne Display.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem LCD-Display kann man alles mögliche anzeigen lassen, weil das konfigurierbar ist. Das reicht dann bis zum schwarzen Bild, so dass man gar nichts mehr zu sehen bekommt.

    Eine Disk einbauen ist nun wirklich keine große Sache und selbst dafür findet man bebilderte Anleitungen, wenn man gar nicht weiß, wie man das machen könnte.

    MicroSD-Karte mit einem DVB-Receiver verwenden zu können, ist eine nette Beigabe, muss man aber ja nicht nutzen.

    Wenn dir alle Kleinigkeiten nicht passen, dann ist das auch in Ordnung und die Receiver-Modelle sind dann eben nichts für deine Ansprüche!!!
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dito, wer einmal eine Box mit Display hatte.(y)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Zumal, wie bei der Solo 4K oder der Dreambox, braucht man gar nichts mehr groß einbauen. Festplattenschlitten rausgezogen, Platte montiert, wieder rein, fertsch. Und wer ein bisschen Ahnung hat, braucht nicht mal eine Anleitung.

    Und den User mass braucht sich auch Niemand als Maßstab nehmen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Jepp, @Rohrer.
    Darüber hinaus hat die neue VU+ Uno 4K SE, hinten wieder einen Wechselrahmen für 2,5" SATA - Festplatten. Klick. Zweite Bild von oben.
     
    Rohrer gefällt das.