1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ UNO 4K SE oder Gigablue UHD UE 4K

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von pologal2006, 2. Januar 2018.

  1. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Anzeige
    Ich hänge mich auch mal hier rein; Ich hatte bisher was Linuxboxen anbelangt ausschliesslich Gigablue Boxen, 800 UE, Gigablue HD Quad Plus.
    Ich war auch sehr zufrieden, aber da kein FBC-Tuner erscheinen wird musste ich mich mit Alternativen beschäftigen.
    Ich habe mir deshalb die VU+ Uno 4k SE gegönnt, Open Atv installiert und bin bisher sehr zufrieden.
    Die Umschaltzeiten sind sehr schnell, mehrere Aufnahme gleichzeitig kein Problem.
    Ich nutze aber kein Modul, sondern entschlüssele per Cam.

    Die Box ist sehr schnell, auch FTP reizt das Gigabit aus.
    Ich werde wohl bei VU+ bleiben.
     
    deepbluesky gefällt das.
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Bei den VU+ Receivern stösst mir sauer auf, dass nur zwei Images installiert werden können, VTI und open ATV. Andere Images wie zB HD Freaks ( für mich eine der besten Images ) werden nicht supportet, das finde ich schade, zumal auf anderen Receivernmarken unter mehreren Images ausgewählt werden kann.
     
  3. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Das ist soweit richtig, auf der Gigablue kann ich 6-7 verschiedene Images installieren;
    Hängen geblieben bin ich aber bei Openmips, was es ja nicht mehr gibt, oder eben ATV.

    Wenn die Box stabil läuft, brauche ich nicht mehr.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Es sind schon mehr als zwei...
    Ganz so wenig Images gibt es nun für die U4k auch nicht. Neben VTI u. OATV stehen mindestens noch folgende Images zur Verfügung:
    PLI Downloads | OpenPLi - Open Source Set-Top Box Software
    Openvix VU+ ULTIMO4K
    Opendroid http://images.opendroid.org/6.4/VU+/index.php?dir=vuultimo4k
    Blackhole Black Hole Quad PiP 3.0.4C -Vu+ Ultimo 4K -18.10.2017 - VU+ Ultimo 4K - Anonymus - ULC

    Und was mir jetzt nicht alles eingefallen ist...

    Ich kann aber manche Teams verstehen, die die Images in ihrere Freizeit aus Spaß an der Freude bauen.
    Sind halt zwei "sture Buden" Vu und auch Dream. Wenn man den Imagebauern nicht mittels Treibern und zur Verfügung stellen der entsprechenden Hardware entgegen kommt, kommt so was bei raus.
     
  5. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Ich finde das VTI Image aktuell ja 13 reicht für die meisten aus und deckt zumindest meine wünsche vollkommen ab. Des weiteren gibt es immer neue Updates und eine riesige community bei Problemen.
     
    Markus Krecker gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt einfach nur daran das die Entwickler Der Software die Hardware nicht haben um die Software darauf testen zu können. Sonst gäbe es auch eine Neutrino HD Version. Wenn sich da keiner für "opfert" wird sich daran auch künftig nichts ändern. Der Hersteller wird es mit Sicherheit nicht machen.
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Habe mir nun auch die VU+ Uno 4k SE gegönnt als Ersatz für eine Xtrend 8000 Box. Da hatte ich bisher PLI laufen, was es ja anscheinend auch für die VU gibt. Was sind denn die wichtigsten Unterschiede zwischen VTI, ATV und PLI auf der box? Welche Vorteile/Nachteile gibt es?
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zu VTI kann ich dir nichts sagen. Pli ist jedoch im Vergleich zu ATV das schlankere Image, weil weniger Plugins und Apps vorinstalliert sind. Das hat je nach Ansprüchen Vor- und Nachteile z. B. bei der Hochfahrzeit aus dem Deepstandby.

    Ich bin vor einigen Jahren von Pli auf ATV umgestiegen, weil sich die Installation einiger Plugins und Funktionen schwierig gestaltete, die bei ATV schon von Anfang an mit an Bord waren.
     
    Dolfan13 gefällt das.
  9. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Also was ich so lese, scheint ja VTI das einzige image zu sein, welches auch die fcc Tuner ausnutzt. Das ist zwar nice, brauche ich aber nicht unbedingt. Wie ist es mit den neueren HD+ Karten auf dem ATV oder Pli, bekomme ich die hell oder brauche ich dazu zwingend das VTI?
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Dolfan13, ja ATV hat sich da bisl affig. Genauso wie pli, was für ATV ja die Grundlage bildet.
    Kannst dir ja z.B. gbox laden, von dort bspw. (musst aber dort angemeldet sein).
    Damit funzen auf jeden Fall alle HD+ Karten bis HD03. Die HD04 und HD04a sollen damit auch funzen. Die HD04H scheinbar nicht. Klick.
     
    Dolfan13 gefällt das.