1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ und Untertitel

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Alaska, 6. April 2013.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: VU+ und Untertitel

    Ich muß micht echt zusammenreißen, weil ich Deine Antworten nicht nur wenig hilfreich, sondern inzwischen auch beleidigend finde.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU+ und Untertitel

    Sprich dich aus...
     
  3. Der Richter

    Der Richter Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VU+ und Untertitel

    Ich kann nicht verstehen warum niemand auf das VU+ forum verweist, diese rumeiern hier von vielen mit deren Halbwissen bringt doch keinen weiter.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VU+ und Untertitel

    Ich habe jetzt sicherheitshalber dort nachgefragt und es ist das gleiche Problem wie mit den Dreamboxen: "Hardgecodete Subtitel (graphische Untertitel) werden nur als DVB-Subtitel in .ts Videos unterstützt." Das hatte ja SaVita hier schon so geschrieben.

    Es bleibt mir also nur das Brennen von BDs oder ein Mediaplayer. Wenn letzteres, dann vermutlich so etwas wie der Fantec 3DFHDL oder der von Garcon ins Spiel gebrachte Egreat R300.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU+ und Untertitel

    Und haben sie dir bei VU+ denn gesagt wann sie das Problem ggf. gelöst haben?
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VU+ und Untertitel

    Nein, das war auch nur ein Forummitglied. Aber ich zweifele nicht daran, zumal SaVita genau dasselbe geschrieben hat.

    Es ist ja nicht so, daß ich gerne zu Vu+ wechseln würde, ich habe schließlich 3 für meine Zwecke perfekt eingerichtete und vernetzte Dreamboxen hier in der Wohnung stehen (und weitere bei Bekannten vermittelt und eingerichtet). Aber beim Thema BD und UT komme ich einfach nicht weiter, habe das bei IHAD thematisiert, hier im Forum unter Dreambox und jetzt auch noch im DM-Forum. Bevor ich hier einen Mediaplayer mit einer ganz anderen Software parallel betreibe, wollte ich herausbekommen, ob man mit einer in das Netzwerk integrierten Vu+ die UT sehen kann.

    Mir wäre am liebsten, daß DM das softwaremäßig erweitert, BD-ISOs bzw. m2ts-Dateien werden doch immer öfter auf die Dreamboxen übertragen. Aber ich warte noch auf eine diesbezügliche Antwort der Entwickler.