1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ und Untertitel

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Alaska, 6. April 2013.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VU+ und Untertitel

    Jo stimmt, das BR Zeugs geht erst mit OE2.0 und deren PGS subs gehen nicht. Allgemein gehen nur Textuntertitel, keine graphischen.
    Dreambox hängt sich auf beim Springen in MKV-Video (außer man deaktiviert Subtitle Support) - Enigma 2 - Bugreports - Dreamboard

    Zur Not tuts auch ein billiger DNLA-fähiger BR Player, z.b. der 3380 von Philips od sowas.

    Das Vorgängermodel 3280, der ihr bei mir als Zweitplayer rumsteht frisst eigentlich alles, was ich im per USB anbiete, MKVs, mt2s, das TS File der Dream Aufnahme, ich kann das Zeug auch schon AVCHD od. BR konform zurechtrödeln und in einem "AVCHD" Ordner auf den Stick schmeißen, dann wird auch das abgespielt, Untertitel sind auch kein Problem.
    Isos hab ich noch nie getestet. Cinavia frei ist das Teil auch noch (man darf nur nicht updaten). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VU+ und Untertitel

    Ich bin erst mal aufs Brennen von BDs ausgewichen und habe einen Panasonicplayer (DMP-BDT500EG) hier stehen, der aber natürlich bei Platten keine Untertiteln anzeigt. Und das Brennen ist sehr zeitaufwendig und außerdem wollte ich alles von einer Zentrale aus steuern.

    Was mich wirklich frustriert ist, daß ich so viel Geld für die Dreams ausgegeben habe und es keine Chance gibt, damit Untertitel von BDs, mt2s' oder mkvs zu sehen.

    Nochmal zur VU+: Kann man mit deren Image Untertitel lesen und ist deren Image überhaupt in der Lage, die üblichen Plugins die man braucht, zu verarbeiten? Du hast ja angedeutet, daß man ein Dreamimage braucht.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VU+ und Untertitel

    Zur Vu+ sag ich besser nicht zu viel, sonst kommt mir der Kaffe wieder hoch....nur soviel, da rennt ein uraltes E2 drauf, Stand 2011 weiterentwickelt von den Pli Leuten, ohne die die Vu, Xtrend und sonstige E2 Schmarotzer-Welt noch etwas düsterer wäre.

    Bedeutet im Umkehrschluss, daß dort natürlich auch keine graph. Subs angezeigt werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VU+ und Untertitel

    Vielen Dank, dann hat sich das erledigt. :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VU+ und Untertitel

    Dafür kann er auch viel mehr wie andere Player (sogar 3D)knapp 200€uro finde ich da schon angemessen, zumal das Ding auch einen 1Gbit Netzwerk und USB3.0 hat. Selbst InternetTV Sender lassen sich damit abspielen.
    Hat aber einen sehr guten Softwaresupport
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. I Mein Bruder hat auch einen älteren AC.Ryan und ist damit sehr zufrieden.
    Ich bekomme noch Dateien mit mehr als 30MBit/s vollkommen ruckelfrei abgespielt. Erst bei mehr als 65Mbit/s gibts dann ruckler, aber so eine Datenrate gibt es selbst bei BDs nicht mehr.
    TS Dateien spielen die Geräte sowieso, die haben niemals eine Datenrate die so ein player aus dem Tritt ringen lassen.
    Nur mit WD Playern gibts öfters ärger da die viele Formate nicht kennen.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VU+ und Untertitel

    Hallo Garcon. Ich sehe mir gerade den Egreat R300 genauer an, der scheint ja gut ausgestattet zu sein. Werde mich mal auf deren Seite erkundigen, vielleicht kommt auch der R160s oder R200s in Frage.

    Vielen Dank für die Hilfe hier. :):winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU+ und Untertitel

    BD ISO mit Untertitel wird auch von WinDVD 11 Pro abgespielt.Wenn denn ein Computer als Alternative in Frage kommt.

    Deine Kritik an Dream kann ich nicht nachvollziehen denn das sind in erster Linie Satelliten Receiver mit sehr begrenzter "Power". Und was hast du gegen das OE2.0? Mit ein paar kleinen Modifikationen rennt das auf meiner 800se ohne Probleme.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VU+ und Untertitel

    Gegen OE.20 habe ich überhaupt nichts, ich traue es mir nicht zu, solange es kein Release gibt. Und es nutzt nichts, wie Du hier im Thread lesen könntest.

    Was hat die Darstellung von Untertiteln mit der Power eines Satreceivers zu tun? Das hat schlichtweg bei DM keine Bedeutung, sonst hätten sie das schon längst ermöglicht. Der kleinste und schwachbrüstigste Mediaplayer kann UT anzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: VU+ und Untertitel

    Der Media-Player meines Optimuss Underline mit Netzwerkanschluss kann auch die DVB-Untertitel der ts-Dateien apspielen. Ob dies auch bei m2ts-Dateien funktioniert müsste ich aber zuerst testen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU+ und Untertitel

    @Alaska
    Was maulst du denn wenn du 2.0 im Beta sowieso nicht nutzen willst?Frag doch einfach mal im IRC nach ob da was kommt... irc://freenode/enigma2
    Meine Aussage bezog sich auf die BD ISO und nicht explizit auf die Untertitel.