1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 17. Dezember 2011.

  1. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VU+ Ultimo

    Ich habe zwar "nur" die Duo, aber kannst du mir evtl. kurz erklären, wieso das PLi Image dein Favorit ist?
    Ich nutze von Anfang an das VTi und bisher hat mir nichts gefehlt. Aber ich kenn das PLi auch noch nicht.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VU+ Ultimo

    Interessant wird der VU+ Ultimo-Receiver dann für die Zwangsverkabelten:
    3 x DVB-C (später auch zweimal DVB-C2 und einmal DVB-C Tuner?).
    Wo bleibt der DVB-T2 Tuner, Octagon kann diesen für den SF 1028 bereits liefern.

    Der Xtrend 9X00 kann auch mit einem Sundtec USB-Tuner erweitert werden => Triple-Tuner Receiver :).

    Discone :winken:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: VU+ Ultimo

    Grob gesehen gibt es keinen DVB-C2 Tuner, daher ist der der jetzt drin ist schon HDTV-tauglich (wenn du das bei der 2 hinter dem DVB-C brauchst das die Aussage da wäre das er HDTV kann ?).

    DVB-T2 ist akt. und für sehr sehr lange Zeit in Deutschland nicht interessant, hatte da echt bisher nur einen Anfrage von einem Mann aus Irland... der war sogar extra bei mir, kommt aber gebürtig aus dem Ort hier und war eh gerade zu Besuch da.

    Der Octagon war daher für den auch die einzige Wahl, bei dem ist der Tuner aber auch extra... also kein Hybird-Tuner wie bei der VU+ oder anderen Geräten. Das der DVB-T Tuner ein DVB-T2 Tuner wird muss der einfach so bestellt werden, kostet 10€ mehr (weiß ich vom Inhaber der Fa. Octagon). Ob das dann aber auch für Hybrid-Tuner gehen würde weiß ich nicht, machbar für die VU+ wäre es aber auf jeden Fall.

    Und vom Xtrend bin ich auch schon wieder weg.... du kennst meine Berichte von dem Distri in Karlsruhe wegen den Rep. Zeiten von Clarke-Tech damals... hatte das jetzt auch bei Xtrend schon, hat sich also NICHTS geändert dort.
     
  4. Occasio

    Occasio Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VU+ Ultimo

    Habe mir Eure Anregungen und die pdf-Bedienungsanleitung durchgelesen und zögere immer noch mit dem Kauf dieses wundervollen Geräts.
    Könnte mir jemand sagen: kann der Vu+ Ultimo von der internen Festplatte auf einen USB-Datenträger exportieren? Oder direkt auf USB-Datenträger aufnehmen? Und wenn ja: welches Format hätten die exportierten Videodateien? - mpeg oder VIDEO_TS?
    Noch eine Frage: Kann das Gerät Dateien eventuell auch vom USB-Datenträger importieren?

    Ich freue mich über Deine Antwort...:)
     
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: VU+ Ultimo

    Der VU+ nimmt im .ts Format auf.
    und mit einem Rechner kann man auf den VU+ zugreifen, wie auf eine Netzwerkfestplatte.
    So kann man alles hin und herkopieren.
     
  6. Occasio

    Occasio Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VU+ Ultimo

    Vielen Dank, das hilft bei der Entscheidung!!! Occasio
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Occasio

    Occasio Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VU+ Ultimo

    Hallo Stevi2312 oder jemand anders,
    der VU+ Ultimo ist wirklich ein tolles Gerät, bisher hält er alle Versprechungen bis auf eines:
    der beigefügte WLAN-Dongle wird erkannt, aber wenn ich den KEY für meinen WAP-geschützten Router (Fritzbox) eingebe, kommt immer: "cannot generate passphrase". Bei meinem WLAN-Drucker und WLAN-Radio ging das leichter. Irgend eine Idee woran es liegt? :winken: Occasio
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: VU+ Ultimo

    Ich habe leider nicht die Ultimo, nur die Solo. Bei mir hat der Stick auch mit Passwort sofort funktioniert.

    Hier lese ich (für die Duo) davon, dass es Images geben könnte, bei denen der Fehler auftritt:
    Black Hole Vu+ Duo 1.7.2 (media-tree) | VuPlus Community

    Gibt es vielleicht ein Update für die Ultimo oder ein anderes Image, welches Du testen kannst? (Einstellungen aber vorher sichern!)
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN