1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht mehr nötig.
    Mit Taste grün/blau/grün Online Update auf nächst höhere Version.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat bei mir mit der Ultimo4K und der Zero4K online noch keine Probleme.
    Überhaupt läuft meine Ultimo4K seit ca. 26 Monaten ohne ein einziges Problem.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt ist das bei Neutrino genau umgekert da ist das immer die sicherste Variante. Offline hat sich schon so mancher seine Software zerschossen weils die falsche Version war, das ist Online nicht möglich.

    Aber Enigma ging schon immer den umständlicheren Weg.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da möchte ich aber laut widersprechen. Das hat nichts mit der E2-Software zu tun sondetn nur mit dm was die VU+ daraus gemacht hat. Bei meinen Dreamboxen funktioniert der Videotext ohne Probleme.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Grün ist aber standardmäßig die Subfeed-Taste.
    Und was machst du wenn keine neue Version online ist ?
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, habe gerad interessenhalber nochmal auf Videtext gedrückt. Der kommt noch und dann sind alle weiteren Eingaben unmöglich.
    D.h. wieder mal ein Neustart nötig anders geht garnichts.
     
  7. nee

    nee Guest

    Ist die Frage, ob bei einem Online-Update alle Dateien komplett überschrieben werden, bzw. dies als Image (disk dump) geschrieben wird. Deshalb meinte ich flashen per USB-Stick mit entsprechender Startprozedur der Box.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2019
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den "gefällt mir" Button lasse ich jetzt mal weg. :D

    Ist dieser Bug denn überhaupt mal gemeldet worden (möglichst mit Log)? ;)
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, mir ist er gestern das erste mal aufgefallen. :(
     
  10. nee

    nee Guest

    Bei meiner Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.1 funktioniert Teletext über Sat einwandfrei. Ich denke mal, bei der Ultimo ist es normalerweise dasselbe. Probiere es doch mal aus, mit USB-Stick zu flashen und der entsprechenden Startprozedur der Box. Eigene Einstellungen sind dann natürlich weg.

    Ich weise darauf hin, dass das Flashen der Box auf eigene Gefahr geschieht. Die Haftung für diesen Eingriff in das Gerät trägt der Ausführende bzw. der Eigentümer.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2019