1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich auch so, aber wenn man aufmerksam im VU Forum liest, ist das kein Einzelfall.
    Eine echte Lösung habe ich da noch nicht gelesen.
    Ein Freund, gleiches Gerät, gleiche Probleme, gleicher Softwarestand.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke auch, dass komplett neues Flashen von VTI helfen würde, aber bitte nicht online machen. Manchmal ist aus der Historie der Wurm drin.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich gehe auch davon aus das es ein Softwareproblem ist. Problematisch sind solche Abstürze wenn sie aus dem nichts kommen. Manchmal zeigt ja ein Log woran es liegt. ;)
    Warum nicht? Wird da keine Prüfsumme gemacht? So ist es jedenfalls bei Neutrino HD, dort ist Online Flashen immer viel sicherer wie per Offline.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also letzte Woche hab ich alles was online an Updates da war gepatcht.
    Eine Verbessererung hat es nicht gebracht.
    Ich habe auch nur die Standardsachen drauf absolut nichts an Extrasoftware oder so. Bin mal gespannt auf die nächste SW-Version ob es da besser wird.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Online-Update deshalb nicht, weil man die historischen Abhängigkeiten und damit zusammenhängenden Probleme immer weiter mitschleppt. Komplettes Neuflashen online machen zu wollen, ist schon gar keine gute Idee oder ein guter Rat. Aber wer mutig ist, kann es natürlich trotzdem machen (wollen).

VideoText könnte vielleicht wirklich bei VTI problematisch sein, weil man das in Korea wahrscheinlich gar nicht kennt und deutsches VT schon gar nicht testen kann. Muss ich mal VT nutzen, obwohl ich das seit Jahren nicht mehr gebraucht habe.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Ich habe zum Beispiel Probleme mit dem Videotext auf den HD+-Sendern. Aber deswegen stürzt sie nicht ab. Er funktioniert dort einfach nicht. :((n)

7. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist bei mir verbugt. Manchmal öffnet sich der Teletext nur ein paar Millisekunden und schließt sich direkt..

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, da zeigen sich doch wieder die Abgründe der ach so tollen E2-Software. Da lobe ich mir meine Topfield-Receiver.

Wie beendet man eigentlich bei VTI den Videotext? Durch erneutes Drücken der Texttaste oder Drücken der Exit- oder TV-Taste wie bei jedem anderen Gerät üblich funktioniert es jedenfalls nicht.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Ich mache es mit der Exit-Taste.

10. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @FilmFan
    Da ist aber auch meiner Meinung nach innerhalb von 2 Tagen gefixt. Zur Zeit geht es wieder mit dem Teletext. Zudem nutze ich Openatv..