1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    In vielen Gegenden, wie auch bei mir, keine DVB-T 2 Abdeckung.
     
  2. Mr.Jones

    Mr.Jones Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ich hätte eine Frage vorweg sorry ich habe leider keine Große Ahnung von Sat Anlagen
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir einen Tip geben
    ich habe jetzt gelesen von VU+Duo 4k ich such eine Sat Receiver mit den man auch Bezahl Sender Aufnehmen kann zb RTL HD und gleichzeitig einen anderen Beliebigen Sender sehen (mit meinen Jetzigen 4K Sat Receiver nicht möglich Außer ZDF und RTL HD Funkt. ) neben hervorragenden Bild sind für mich noch schnelle Umschaltzeiten wichtig und Gute Bedienung des
    Sat Receive. Sorry für die für euch simplen fragen vielleicht könntet ihr mir Tips geben
    danke in Vorhinein aus
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen davon, daß der Thread hier um die Ultimo 4k geht ist deine Frage mit jein zu beantworten.
    Im Auslieferungszustand sind das alles ganz "dumme Receiver" wie hunderte andere auch.
    Erst wenn man ein wenig Zeit investert und andere FW aufspielt werden das tolle Kisten mit denen sehr viel machbar ist, auch das von Dir Gewünschte.
     
    Mr.Jones gefällt das.
  4. Mr.Jones

    Mr.Jones Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    danke für die info kannst du mir das etwas genauer erleutern .ich habe eben über diese Box gehört und würde gerne wiesen ob das einfach ist diese Box zu installieren oder ob man Profi sein Mus will ja keine dumme fragen stellen ist nur so das ich mich nicht auskenne und deshalb um infos bitte
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Besitzer dieser Boxen gibt es ein sehr gutes Forum wo alles sehr gut erklärt wird, und wo Dir bei Fragen auch meist geholfen wird.
    Gib das doch einfach mal bei der Tante Google ein und Du wirst bestimmt fündig.
     
    Mr.Jones gefällt das.
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das ist kein Hexenwerk und auch für Nichtprofis schaffbar.

    Vu+ Support Forum

    Dort findest du die Images, die du dir runterlädst und nach Anleitung installieren kannst.
     
    Mr.Jones gefällt das.
  7. Mr.Jones

    Mr.Jones Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Es gibt etliche Firmen, welche den Receiver fix und fertig nach Kundenwunsch konfigurieren
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ...sich das aber bezahlen lassen, was nicht notwendig ist, wenn man sich ne viertel Stunde Zeit nimmt für alles.
     
    Mr.Jones gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Fremder kann einem einen Enigma2-Receiver gar nicht so (richtig) konfigurieren, wie man es gerne hätte. Dazu gibt es zu viele Einstellmöglichkeiten. Die Grundkonfiguration, die man selber auch in einer Viertelstunde hinbekommt, kann ein Fremder schon so vornehmen, dass man erstmal den Receiver anschließen muss und dann sofort was zu sehen bekommt. Aber so lernt man nicht die vielfältigen Möglichkeiten kennen und bekommt die Konfiguration, die den eigenen Ansprüchen am besten gerecht wird.