1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. klaus73

    klaus73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe gepostet, daß ich mich übers Wochenende mit der neuen VU+ Uno 4K SE und den Empfehlungen von seifuser auseinandersetzen werde.

    Bin eigentlich schon durch, alles was wichtig ist funktioniert. Allerdings etwas anders als auf meinen alten Humax und Technisat Geräte, aber dafür viel schneller. Die ORF-Karte ohne CI-Modul funktioniert perfekt.

    Die Anbindung ans internet funkioniert auch schon (über WLAN) - nur den Zugriff von meinem PC muß ich erst lernen.

    Jetzt mache ich nur mehr Kosmetik - ich wollte u.A. ein neues EPG (derzeit habe ich das graph. Multi-EPG laufen) testen (VAI oder CoolTVGuide).
    Ich habe es zwar geschafft, die Plugins auf den Receiver zu bringen, schaffe es aber nicht sie "anzuwenden". Auch das Aktivieren mit den MultiQuickbuttons schaffe ich nicht.

    In den Foren finde ich derzeit nur Ratschläge, wie man Plugins installiert, habe aber noch keine "normale Betriebs-/Gebrauchsanleitungen" für deren Anwendung gefunden. Die Namen der Plugins sagen ja meist zu wenig aus.

    Da muß ich noch in den Foren stöbern um die richtigen Tips zu kriegen. Habt ihr dazu vielleich auch noch Tips ?
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.598
    Zustimmungen:
    8.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Tach Jungs,

    ich habe den VU+ Duo 4k SE und hab ne Frage wegen HDMI In.

    Ich habe das VTI Image geladen und über HDMI In den Fire TV Cube angeschlossen.
    Abspielen funktioniert alles wunderbar. Nehme ich auf funktioniert während der Aufnahme auch alles - spiele ich die Aufnahme allerdings im Enhanced Movie Center ab ist der Ton weg.
    Könnt ihr mir weiterhelfen was ich falsch mache?

    Grüsse
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    25.798
    Zustimmungen:
    10.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Du kannst nur Stereo Ton aufnehmen, hast du das im Fire TV Cube so eingestellt ?
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.598
    Zustimmungen:
    8.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Fire TV ist auf Stereo gestellt. Funktioniert trotzdem nicht.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.368
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch bei 2-Kanal Audio / oder bei Stereo gibts dann noch unterschiedliche Tonformate.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.053
    Zustimmungen:
    16.460
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mit dem fehlenden Ton hatte ich auch oft. Das ganze funktioniert nicht zuverlässig.