1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und wie war jetzt die Frage?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    1. Welches Image installiert ?
    - ich empfehle VTI 15.0.0
    2. Softcam im CAM Center installieren
    - gbox811.K sollte funktionieren, ansonsten wieder bei mir melden
     
  3. klaus73

    klaus73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Gerät ist noch so, wie ich es gekauft habe - das Image ist "Experimental 2019-04-29". Die Installation des Image und der Softcam muß ich erst lernen, bin aber schon am lesen. Derzeit kämpfe ich mit der internetverbindung. Brauche ich dann auch das Plugin "ORFAT" ?
    geht dann auch das parallele Schauen mit timeshift ?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein.
    Mit dem VTI-Image werden alle wichtigen Plug-In gleich mitgeliefert, wie z.B. permanentes Timeshift.
    Nach Netzwerkverbindung steht auch der Feed zum Installieren zur Verfügung.
     
  5. klaus73

    klaus73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ok, dann werde ich mich einmal übers Wochenende damit beschäftigen, ich hoffe es funktioniert dann. Danke.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    auch hier wird Dir geholfen Vu+ Support Forum
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deren Geduldsfaden ist aber sehr, sehr dünn.
     
    zypepse und Postmann gefällt das.
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    das hab ich nur im Dreamboxforum erlebt als ich mich vorab erkundigen wollte. Daher hab ich mir dann auch eine VU+ gekauft. Mir hat man bisher im VUplus Forum immer gut & geduldig geholfen - und selbst den Weg zu jede Menüpunk bis ins Detail beschrieben oder irgendwelche Logfiles kontrolliert wenns wo gehapert hat. Ich kann von da her nur das Beste sagen - denn ich hatte keinen Schimmer von einer Linuxbox, Oscam usw. bis ich mir die Duo 4K SE gekauft habe. Mag sein, dass es auch darauf ankommt, wie man in den Wald hineinruft...
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast Du aber nicht viel und regelmäßig mitgelesen.
    Hier wird ja schon viel gelöscht, aber da wird nicht nur viel gelöscht, da wird auch schnell und schnell viel gelöscht was einem Mod nicht passt und das ist nicht wenig. Dort ist es z.B., im Gegensatz zu hier, verpönt ein Komplettzitat zu bringen, wird jedes mal gelöscht und gerügt.
    Hier wird sich beschwert wenn jemand nur das wichtige zitiert. Dann ist jeder 2. dort ein kleiner Möchtegernkönig und macht Fragende nieder. Wenn ich nur an den aktuellen Supportthread zum aktuellen VTI denke, oh weh, oh je.
    Aber es stimmt schon, wenn du nichts gegen die heilige Kuh sagst und nicht dreimal das gleiche fragst oder sagst weil du andere Erfahrungen gemacht hast, dann wird dir gut und gerne geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    zypepse gefällt das.
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja, stimmt, das mit dem Zitat hab ich auch schon erlebt, da wurde ich recht unsanft drauf hingewiesen.

    Ansonsten kann ich ehrlich gesagt - außer der Problematik mit DD+ (die sich bei mir in Luft aufgelöst hat) - nichts wirklich etwas schlechtes über die Vu+ sagen. Ich hatte seit mehr als 20 Jahren Technisat Receiver im ganzen Haus und nun die Duo 4K SE. Für mich die gravierendsten Vorteile sind mit 2 SAT-Leitungen 8 Tuner (FBC) zu haben und OSCAM via Kartenleser für ORF und SRG und zusätzlich noch zwei CI Schächte.

    Wo Du recht hast ist, dass bezüglich Neuerungen und Updates ein großes Geheimnis gemacht wird - da kommen sich die Leute schnell in die Haare wenn nach Details gefragt wird, welche die beinhalten. Wobei bei Technisat hab ich auch ein paar Mal nachgefragt und die Antwort damals bekommen "allgemeine Verbesserungen".

    Nachdem es gottseidank viele Foren gibt, weiß man ohnehin recht rasch, wo man welche Frage posten kann (wie im richtigen Leben, wo man auch irgendwann weiß, mit welcher Frage man zu wem gehen kann ohne dumme Antworten zu bekommen :) Schade finde ich, dass immer mehr Foren gesponsert sind und ja nur kein anderer Händler erwähnt werden darf.

    Beim Vuplus Forum ist zumindest der Vorteil, dass es beim Sponsor HM SAT-Shop ein paar Prozent gibt und 3 Jahre Garantie. Für Kunden aus Österreich allerdings der Tipp, via Amazon zu bestellen. Bei Amazon bekommt man den Preis für die deutsche Kunden und noch dazu ist die Lieferung (via HM-SAT Shop) versandkostenfrei. Im eigenen Shop für HM wird die österreichische Mehrwertsteuer aufgeschlagen und 11 Euro Versandkosten kommen auch noch dazu. Damit spart man sich bei Bestellung über Amazon bei einem und dem selben SAT-Receiver 20-30 Euro als Kunde in AT. Garantie 3 Jahre bleibt, weil ja HM-SAT Shop verkauft.