1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.053
    Zustimmungen:
    16.460
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Eben, genau deswegen kann man es ja probieren ohne das etwas dabei passieren kann.
    Auch ist das einspielen eines Backups nie so einfach wie heute. (man sollte halt nur einmal eins machen!o_O)
     
  2. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    2.873
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sämtliche Funktionen die ich benötige funktionieren. Warum sollte ich daran was ändern.
    Habe die Receiver zum TV schauen und nicht zum Basteln.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so sehe ich das auch.
    Im VU-Forum wirst du für so eine Einstellung aber angeblafft.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.053
    Zustimmungen:
    16.460
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja wenn man nichts neues braucht mag das stimmen, viele Funktionen gibts aber halt nur wenn man alle Jahre mal wieder etwas neues ausprobiert.
    Wie gesagt man kann ja einfach das alte Image wieder booten, dazu braucht man dann nichtmal einen PC.

    Wat de Buer nich kennt dat frett he nich
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    3.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das vermisst er aber auch nicht. :)
     
  6. zypepse

    zypepse Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    2.873
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist sowieso ein seltsamen Forum mit diktatorischen Moderatoren. Ich meide es so gut es geht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.053
    Zustimmungen:
    16.460
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist das nicht in fast allen Linux Foren so ein rauer Ton?! ;)
    Ich mache wie ich schon schrieb auch nur ab und an ein Update (die neue Version kommt dabei immer auf eine andere Partition).
    Wenn ich im Forum lese das dort eine für mich wichtige Änderung gemacht wurde teste ich das auch. Ansonsten vergeht auch mal 1 Jahr.
    Bei Enigma dagegen gibts ja kaum etwas neues. Da scheint es kaum noch neue Entwicklungen zu geben (und schon garnicht in eine etwas logischere Bedienung). Bei Neutrino ist das vollkommen anders. Wenn man dort feststellt das das eine oder andere unlogisch ist, wird es auch meist sofort geändert. (ist dann ja am nächsten Tag im downloadbaren Image drin.)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.598
    Zustimmungen:
    13.579
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Naja, Ansichtssache. Ich komme damit gut klar und finde sie auch logisch.

    Was vermisst Du? Vielleicht könnte man HbbTV 2.0 implementieren. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nix ein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.053
    Zustimmungen:
    16.460
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine logische Bedinung, ein ordetliches Menü um das Display zu konfigurieren, einen Bouqueteditor wo man schnell mal ein paar 100 Sender sortieren kann, eine Mediathek die nicht einfach alles durcheinander anzeigt, wo man nichtmal eine Suche hat. Da gibts vieles...
    Für mich ziemlich unbrauchbar. Wenn ich sowas meinem Kumpel anbieten wollte, der würde wohl kein Fernseher mehr schauen wollen da er sich nicht zurecht findet.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.598
    Zustimmungen:
    13.579
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Gibt es doch. Komme nur jetzt nicht auf den Namen. (LCD for Linux, o.ä.)

    Dreambox Edit

    Kodi?